In Fortnite könnt Ihr wohl bald Skins aus dem Shop verschenken

Bei Fortnite hat ein Dataminer das wahrscheinlich nächste Feature entdeckt. Ein Leak weist daraufhin, dass man wohl bald Skins im Shop von Fortnite verschenken kann. Da heißt es wohl: Besser artig sein.

Das ist das neue Feature: Im Prinzip ist es einfach eine Geschenke-Option im Shop des Spiels. Wenn man ein neues Item, etwa einen Skin, im Cash-Shop von Fortnite kauft, kann man dann entscheiden:

  • kaufe ich da Item ganz normal für mich
  • oder will ich das Item einem Freund schenken, mit dem ich über den Launcher von Epic verbunden bin

So sieht das aus:

Fortnite-Schenke

Dann kann man noch eine persönliche Nachricht dazu schreiben, also etwa: „Hier ist der Kuschelbeauftragte für dich, weil du ein wahnsinnig kuschliger Kuschelbär bist, lieber Jürgen!“

Ist das offiziell? Nein, das ist noch nicht offiziell. Einem Dataminer, The1Jaren, ist es gelungen, dieses System in seiner Version des Spiels freizuschalten. Das deutet daraufhin, dass das „Geschenke-System“ wohl kurz vorm Release steht.

Das Geschenke-Feature wurde schon einmal für Fortnite entdeckt, im Juni 2018. Das kam damals aber nicht.Kuschelbaer-Fortnite

Wann könnte das Geschenke-Feature live gehen? Als ein mögliches Datum wurde der 21. Oktober ausgemacht. Denn am 13. Oktober wurden Screenshots erstellt, auf denen zu sehen ist, dass dann Freunde in der Liste die Geschenke acht Tage später erhalten können.

Ob es dann wirklich kommt, weiß man noch nicht. Das wäre ein Sonntag und eher ungewöhnlich für Epic.

Man kann wohl aber davon ausgehen, dass Epic das Geschenke-System noch vor Weihnachten 2018 in Fortnite implementieren wird, weil es dann kräftig in der Kasse klingelt.

Fortnite-Schenken

Das steckt hinter dem System: Das ist eine ganz logische Überlegung. Epic verdient Geld damit, wenn Skins verkauft werden. Wenn Spieler einander Skins zum Geschenk machen, verdient Epic mehr Geld.

Es ist eigentlich eher ein Wunder, dass so ein System noch nicht im Spiel ist:

Profi-Tipp: Vielleicht solltet Ihr in den nächsten Tagen netter zu Euren Gaming-Freunden sein als sonst. Das erhöht die Chance, dass Ihr zu Weihnachten einen netten Skin von ihnen geschenkt bekommt.

Für den nächsten Patch ist schon dieses Ungetüm in Fortnite angekündigt:

Mehr zum Thema
Die Baumeister von Fortnite werden die neue Quad-Ramme hassen
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.