Fortnite bestätigt: Infinity Blade kann immer noch auftauchen

In Fortnite: Battle Royale wurde das übertrieben starke Schwert Infinity Blade eigentlich entfernt. Bizarrerweise scheint man es aber nach wie vor finden zu können. Das ist mittlerweile auch von Epic bestätigt.

Wo ist das Schwert wieder aufgetaucht? Dem Streamer Quemzi fiel nach seinem Ausscheiden aus dem Spiel auf, das jemand mit einem Infinity Blade ordentlich Kills abfarmte. Das erschien ihm reichlich bizarr, denn die kontroverse Klinge sollte eigentlich schon seit dem 14. Dezember aus dem Spiel verschwunden sein.

Daher sah er sich den Replay-Stream nochmal genauer an und entdeckte sogleich einen Spieler namens FaZe CloakTV, der mit Schwert unterwegs war. Dabei handelte es sich wohl um einen Nachahmer, der einen ähnlichen Namen wie der berühmte Spieler „FaZe cLoak“ verwendete.

Weapon found in game even though it was vaulted from r/FortNiteBR

Allerdings brachte das Schwert dem Nachahmer kein Glück, er wurde von einem anderen Spieler erschossen. Der Sieger des Duells nahm daraufhin das Schwert und warf es in den Sturm, wo es niemand mehr erreichen konnte.

Gründe für die Wiederkehr des Schwerts

Wie kann das Schwert wieder im Spiel sein? Leider konnte Quemzi nicht herausfinden, wie genau sein Gegner an die Klinge gekommen war. Denn in anderen Runden war es wohl nicht aufgetaucht. Vermutlich war es also ein Glitch oder Exploit, den der Spieler in seinem Match ausgenutzt hatte.

Was vermutet die Community? Auf Reddit, wo Quemzi das Video seines Erlebnisses postete, wurden ebenfalls einige Theorien laut. Unter anderem meinten Kommentatoren, dass womöglich der Hotfix zu der Entfernung des Schwerts nicht zeitgleich auf alle Server und Plattformen aufgespielt werden konnte.fn-schwert-10

Daher wären womöglich noch einige Clients mit dem Schwert gesegnet. Andere wiederum meinten, dass das Schwert einfach zu mächtig sei, um sich lange wegsperren zu lassen. Seine Macht könne nicht vom „Tresor“ eingedämmt werden. Der Tresor ist der virtuelle Ort, in dem alle Waffen landen, die gerade aus dem Spiel genommen wurden.

Was sagt Epic zur Wiederkehr des Schwertes? Die Seite DotEsports hat sich bereits an Epic gewandt und gefragt, was es mit der Sache auf sich habe. Bisher ist keine Antwort bekannt geworden.

Epic äußert sich zum Schwert

Update 19:42 Uhr: Mittlerweile hat Epic Games den Vorfall tatsächlich bestätigt. Es gebe eine „sehr kleine Chance“, dass das Schwert in manchen Partien auftauchen kann. Das gab ein Community-Manager über Reddit bekannt.

Mit dem Patch morgen soll aber ein Fix implementiert werden, der das Schwert dann endgültig aus Fortnite verbannt.

Nicht alle Spieler fanden das Schwert so schlimm. Unser Autor Jürgen hat es gern genutzt, um auch mal ein bisschen Erfolg zu haben:

Mehr zum Thema
Darum ist Fortnite mit Flugzeugen und Schwert ein ganz anderes Spiel
Autor(in)
Quelle(n): DotesportsDexerto
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.