Darum ist Fortnite mit Flugzeugen und Schwert ein ganz anderes Spiel

Fortnite: Battle Royale hat in Season 7 ein neues Flugzeug und ein Schwert bekommen. Das ändert für unseren Autor Jürgen alles!

So lief mein erster Kontakt mit dem Flugzeug: Als am 6. Dezember 2018 das neue Update zu Season 7 kam, wollte ich eigentlich nur schnell online gehen um die Standorte der „Tanzverbots-Schilder“ aus der Woche 1-Challenge für meinen Kollegen Patrick zu prüfen.

Spoiler Alert: Ich kam nicht weit. Als ich endlich landete, war da schon ein Eiskönig (wer bitte kauft sich eine Stunde nach Season-Start für massig Geld sämtliche Battle-Pass-Stufen?) und wollte ebenfalls die Tanz-Challenge abgreifen.

Fortnite-Season-7-Skins-titel

Anstatt aber mit mir zusammen zu tanzen, wollte er mich mit der Hacke killen.

Erstkontakt mit Flugzeug

So hat mich das Flugzeug überrascht: Doch da pfiffen plötzlich überall Kugeln um mich herum. Aber es war kein Gegner mit einem Gewehr, sondern ein verdammtes Flugzeug! Das flog stur auf uns zu und durchsiebte mich mit Kugeln. Der Eiskönig wiederum sprang in seiner Not ins Meer und ersoff elendig.

fortnite-flugzeug

Kurz darauf konnte ich in der Spectator-Ansicht ein packendes Luftduell zwischen dem Flugzeug und einem anderen Flieger beobachten. Die beiden Maschinen umkreisten sich und schossen sich gegenseitig kaputt. Irgendwann stürzte einer durch Dummheit ab und blieb am Boden stecken.

Das ist ja wie in Battlefield!

„Wow“, dachte ich mir da: „Das ist ja wie in Battlefield!“ Bisher war Fortnite für mich vor allem ein Spiel, in dem ich rumrannte, Gebäude baute und Gegner abknallte. Dass da jetzt plötzlich Flugzeuge angreifen, wäre mir bisher nicht im Traum eingefallen.

fn-map-season-7-08

Darum sind die Flugzeuge für mich ein großer Spaß: Die Flieger bringen für mich ein neues, albernes Flair mit. Das liegt an der total bescheuerten Art, wie sie sich im Spiel verhalten. Viele Spieler haben keine Ahnung, wie man die Dinger steuert und ständig knallen Flieger in Bäume oder Bergflanken.

Spieler, die damit umgehen können, bringen wiederum eine ordentliche Portion Chaos ins Spiel. Denn dann ist man nirgends vor den Fliegern sicher und kann jederzeit aus der Luft erledigt werden. Und dann gibt es noch so abgedrehte Stunts wie den, in dem Ninja gleich zwei Fleiger kapert.

Das Schwert ist pures Chaos!

Das Schwert ist mein neues Lieblings-Item: Noch cooler finde ich jedoch das neue Schwert. Schon allein die epischen Gefechte um den Fundort der Klinge sind ein Heidenspaß und man kann sich immer auf Action bei Polar Peak freuen.fn-schwer-cover-02

Wenn man dann die Klinge schließlich in den Händen hat, fühlt man sich ungemein stark. Zwar kann man als Noob immer noch recht schnell sterben, aber man hat schonmal bessere Chancen und kann ordentlich für Chaos sorgen.

So habe ich in der Runde, als ich es mal bekommen habe, gleich drei Gegner am Stück umgenietet. Irgendwann hat es mich zwar trotzdem erwischt, aber meine Kill-Statistik war schonmal ordentlich verbessert.fn-schwert-13

Ich kann klar verstehen, warum so mancher Profi im Turnier das Schwert gerade verflucht, aber für den regulären Modus von Fortnite passt es meiner Meinung nach perfekt.

Fortnite macht mir gerade mehr Spaß als je zuvor

Darum sind die neuen Items für mich perfekt: Für mich ist Fortnite nach wie vor ein Riesen-Spaß, den ich frei von Ehrgeiz und dafür mir viel Freude nach Feierabend zocke. Ob ich gleich draufgehe oder ein paar Kills hinbekomme ist mir egal, wenn ich dabei gut unterhalten wurde.fn-schwert-19

Und durch die Neuzugänge wie Flieger und Schwert wird das Spiel für mich spaßiger und launiger. Jetzt muss nur noch Thanos zurückkommen und zum ultimativen Duell von Infinity Blade und Infinity Gauntlet herausfordern! Das dürfte eine Mords-Gaudi werden.

Wenn ihr das Schwert auch nutzen wollt, hier findet ihr Tipps und den Fundort:

Mehr zum Thema
So findet und benutzt ihr das neue Schwert in Fortnite
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.