So findet und benutzt ihr das neue Schwert in Fortnite

In Fortnite: Battle Royale gibt es jetzt in allen Spielmodi ein neues Schwert, das euch Superkräfte verleiht. Doch wo ist das Schwert und wie benutzt man es? Und was tut man, wenn ein Gegner die Klinge hat?

Das neue Schwert „Infinity Blade“ ist seit Update 7.01 im Spiel. Das Schwert hat explizit keinen eigenen Spielmodus. Es spawnt in jeder Runde Fortnite, auch in zeitlich begrenzten Modi wie Hautnah oder Gruppenkeile.

Doch wo liegt das Schwert und was kann es überhaupt?

fn-schwer-cover-03

Der Fundort des Schwertes

Wo finde ich das Schwert? Das Schwert ist denkbar leicht zu finden. Denn jedes Mal zu Spielbeginn steckt es in Excalibur-Manier in einem Stein auf dem frisch freigelegten Innenhof der Burg auf dem seit Season 7 neuen Ort Polar Peak. Den Hof erkennt ihr an den kleinen Mäuerchen und den Säulen drumherum.

fn-schwert-19

So sieht es immer zu Spielbeginn ums Schwert herum aus.

So bekommt ihr das Schwert: Das Schwert ist jedes Mal dort, also werden viele Spieler sich gleich zu Spielbeginn auf den Weg machen, um es zu holen. Daher müsst ihr entweder sehr schnell landen oder listig sein.

Denn es reicht nicht, die Klinge mal kurz anzutappen. Um das Schwert zu beanspruchen, müsst ihr es Sekundenlang aus dem Stein ziehen und in der Zeit werdet ihr von Mitspielern umgehauen oder erschossen.

Wenn ihr also seht, dass sich schon eine Horde Gegner um das Schwert herumtummelt, geht ihr lieber in ein nahes Gebäude im frisch freigelegten Dorf und holt euch eine Waffe. Damit nietet ihr dann die geschwächte Konkurrenz ums Schwert um und holt es euch selbst.

fn-schwert-17

Ihr werdet immer Konkurrenz haben!

Passt aber auf: Zum einen haben auch andere Spieler diese Idee und schnappen euch womöglich die Schusswaffen weg. Und wenn ihr zu lange braucht, hat womöglich ein anderer Spieler das Schwert schon aufgenommen und ihr lauft ihm dann direkt in die offene Klinge.

Auf kurze Distanz ist der Schwertträger extrem tödlich und mit seinen insgesamt 400 kombinierten Schild- und Lebenspunkten ist er quasi unbesiegbar. Solltet ihr den Schwertträger dennoch erledigen, so hinterlässt er die Klinge und ihr könnt sie selbst nutzen.

So benutzt man das Schwert

Was kann das Schwert alles? Das Schwert heilt euch sofort beim erstmaligen Aufheben auf 200 Leben und Schilde hoch. Ihr bewegt euch 30 Prozent schneller und heilt pro Sekunde 1 Leben und wenn dieses auf 200 ist, noch bis zu 200 Punkte Schild. Wenn ihr einen Kill erzielt, gibt’s sofort 50 Leben beziehungsweise Schild dazu.

fn-schwert-03

Als Schwertträger könnt ihr weiterhin bauen!

Das ist die Hauptattacke des Schwertes: Der primäre Feuerknopf richtet mit einem Schwerthieb 75 Schaden an. Ihr braucht also maximal 3 Hiebe, um jeden beliebigen Gegner zu töten. Wenn ihr ein Gebäude oder Objekt trefft, ist es sofort kaputt und ihr bekommt die vollen Ressourcen gutgeschrieben. Das Schwert eignet sich also perfekt zum Farmen von Mats.

Das ist die alternative Fähigkeit der Klinge: Der sekundäre Feuerknopf lässt euch einen Sprung nach vorne machen. Dabei durchbrecht ihr Hindernisse und richtet bei der Landung 25 Punkte Schaden im Umkreis an.

Wenn ihr einen nicht geschildeten Gegner danach also gleich darauf noch mit einem normalen Treffer erwischt, ist das ein Kill! Bedenkt auch, dass ihr den Sprung auch aktivieren könnt, wenn ihr schon fallt oder anderweitig in der Luft seid. So entgeht ihr auch Fallschaden.

Was muss man beachten, wenn man das Schwert hat? Ihr seid im Nahkampf extrem stark, aber müsst extrem nah an den Gegner ran. Gerade eine gut gezielte Schrotladung macht euch schnell Ärger, schaut also, dass ihr besser Leute mit Sturmgewehren oder anderen Fernwaffen schnell erwischt.

fn-schwert-15

Nach spätestens 3 Treffern ist jeder Gegner hinüber!

Ihr könnt übrigens nach wie vor bauen und euch so Deckung schaffen, wenn ihr unter Beschuss kommt.

Wenn ihr kämpft, müsst ihr euren Gegner schnell töten. Denn ihr bekommt nur 50 Leben zurück, wenn ihr den Kill schafft. Solltet ihr mehr Schaden genommen haben, dauert es, bis ihr das wieder von alleine regeneriert habt.

Ihr könnt als Schwertträger keine weiteren Waffen oder Items mitnehmen. Alles, was ihr bei euch tragt, wird abgeworfen, wenn ihr das Schwert aufnehmt. Wenn ihr als Schwertträger Dinge aufheben wollt, lasst ihr dafür das Schwert fallen. Überlegt euch also gut, ob ihr euch das leisten könnt.

So kontert ihr das Schwert!

Was tut man, wenn der Gegner das Schwert hat? Euer Feind muss ehr nah an euch ran. Sollet ihr ihn also aus der Distanz unter Feuer nehmen können, dann tut das! Sollte der Feind dann schnell näher kommen, dann verpasst ihm mit der Schrotflinte oder einer SMG so viel Schaden, dass er zugrunde geht. Zielt auf jeden Fall auf den Kopf!

fn-schwert-13

Mit der Shotgun habt ihr womöglich noch eine Chance gegen den Schwertträger, aber schaut, dass ihr Headshots macht!

Flugzeuge sind ebenfalls gute Konter, denn die fliegenden Geschütztürme sind für den Schwertträger kaum zu erreichen. Außerdem kann es clever sein, Fallen um euch herum auszulegen, wenn der Schwertträger kommt. Denn er kann euch nur im Nahkampf erreichen und tappt womöglich in die Fallen.

Bedenkt aber auf jeden Fall, dass euch Bauwerke und Barrikaden nicht schützen, da bricht der Schwertträger mühelos durch. Bleibt aber in Bewegung und seht zu, dass jeder Schuss sitzt, so zermürbt ihr den Schwertmeister und könnt ihn womöglich schlagen.

Wie das Schwert sich im Spiel verhält, erfahrt ihr hier:

Mehr zum Thema
Wer das Schwert besitzt, ist der neue König von Fortnite
Autor(in)
Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung?
Level Up (13) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.