Revelation Online: Sexy Zauberer mit Schwert – Der Klingenmagier im Fokus

Nachdem der Scharfschütze aus Revelation Online schon ein launiges Vorstellungs-Video bekommen hat, ist nun der Klingenmagier dran. Dieser Caster-Typ beeindruckt nicht nur durch knappe Roben, sondern auch mit massenhaft Elementarschaden.

In der ersten Beta gehörte die Klasse des Klingenmagiers zu den beliebtesten Heldentypen im Spiel. Fette 19 Prozent wollten laut einer Infografik zur ersten Beta die Magier-Klasse mit den sexy Roben zocken – lediglich der ebenfalls coole Scharfschütze war ähnlich populär beim Spielervolk. Doch was kann der Klingenmagier eigentlich und warum heißt er so?

revelation-online-titel01

Schwert und Zauberei!

Klingenmagier sind erst einmal die archetypische Caster-Glaskanonen-DD-Klasse, die es neben dem dicken Rüstung-Tank in quasi jedem Online-Rollenspiel gibt. Klingenmagier zaubern mit den Elementen Feuer, Eis und Blitz. Jedes Element hat eigene Effekte, beispielsweise erlaubt Feuer kostenlose Anwendungen der gleichen Spells im Kombo, was zu besonders vielen DPs führt. Eis ist wieder einmal das klassische Kontroll-Element, mit dem der Klingenmagier seine Gegner aufhält und verlangsamt.

Revelation-Online-Beta03Besonders cool: Viele Spells des Magiers werden mit Schwertern dargestellt, die der Zauberer ruft und wie einen rasiermesserscharfen Hagelschauer auf die Gegner niederprasseln lasst: Autsch! Klingenmagier kämpfen bevorzugt aus der Distanz und können sich im Nahkampf mit Verteidigungseffekten kurzzeitig schützen. Trotzdem mögen sie es lieber, wenn ein dicker Tank sie beschützt und ihre sexy Roben nicht besudelt werden. Weitere Infos und Beispiele für die Macht des Klingenmagiers findet ihr in einem Video im Abschluss. Mich erinnert der Klingenmagier vom Stil und Gameplay her übrigens stark an den Esper aus WildStar oder den Gewaltenbändiger aus Blade & Soul.

Verpasst auch meinen ersten Beta-Eindruck zu Revelation Online nicht!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.