Revelation Online: “Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?” – Überschuss an Frauen in der Beta!

Revelation Online: “Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?” – Überschuss an Frauen in der Beta!

Die erste Beta zu Revelation Online ist vorbei und Publisher My.com hat eine Infografik mit massig Zahlen und Werten zur ersten Test-Phase veröffentlicht. Dabei fällt unter anderem ein ordentlicher Überschuss an weiblichen Charakteren auf.

Die erste geschlossene Beta zu My.coms neuem AAA-MMORPG Revelation Online ging am 17. November zu Ende und jetzt gibt es eine Infografik des Publishers, in der es allerlei kuriose Infos zu finden gibt. Beispielsweise über die Opfer, die eine bestimmte Gegnerart zu beklagen hatte oder die Gesamtzahl der toten Helden.

Kanonenschwingende Frauen in der Überzahl – die beliebtesten und unbeliebtesten Klassen in Revelation Online

Ebenfalls bemerkenswert: Die Mehrzahl der erstellten Spieler-Helden war weiblich. Ganze 53,7 Prozent aller Spieler wählten eine Frau als Charakter, während nur 47,3 Prozent sich als Mann in die bunte Asia-Welt von Revelation Online stürzten. Im Schnitt brauchte der typische Revelation-Online-Zocker übrigens stolze 24 Minuten, um seinen Charakter zu erschaffen.

revelation-online-infografik

Bei der Klassenauswahl dominierten klar zwei Heldentypen, der mit Pistolen- und Gewehr ballernde Gunslinger sowie der zaubernde Swordmage, die jeweils 19 Prozent aller Spieler begeisterten. Der sensenschwingende Okkultist war mit 18 Prozent aber auch ein Publikumsliebling. Am wenigstens spannend fanden die Spieler jedoch den massigen Vanguard, eine Tank-Klasse, die nur 13 Prozent der Zielgruppe zocken wollte. Die Spieler von Revelation Online bevorzugen also klar leicht gerüstete Magierinnen und Pistolen-Mädels.

Millionen Tote im PvE

Bei den Spielmodi war das PvE, also der Kampf von Mensch gegen KI-Monster, klar im Vorteil. Denn 79 Prozent der Spieler metzelten brav diverse Viecher anstatt sich mit ihren Mitspielern zu kloppen. PvP wurde nur von 21 Prozent der Spielerschaft in der Beta aktiv ausgeübt. Insgesamt gingen jedoch 1.821.316 Spieler-Charaktere in beiden Spielmodi über den Jordan.

Revelation-Online05

Dieser beeindruckende Leichenberg wird aber locker überboten, wenn man die Opfer bei den Monstern zählt. Hier kamen allein die harmlosen „Sedgelings“, die ersten Monster, auf die ihr trefft und die eigentlich nur belebte Grasbüschel sind, auf bereits 2,9 Millionen Tote! Und in den über 60 Millionen durchforsteten Dungeons kam sicher auch das ein oder andere Biest ums Leben. Das sind beeindruckende Zahlen, die womöglich in der zweiten Beta, die angeblich noch 2016 starten soll, überboten werden.

Mehr Infos zu Revelation Online? Dann lest meinen ersten Beta-Eindruck und mein Fazit zur ersten Beta von Revelation Online! Wer übrigens auf jeden Fall zur nächsten Beta Zugang haben will, kann sich hier ein Gründer-Paket kaufen und garantiert in die Beta kommen.

Quelle(n): Dulfy
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Haui

f2p + Pubertät = diese News ;-p

Luriup

Ich werde wohl den Vanguard als Main nehmen und Gunslinger als Twink.
Spielt sich recht flott und wenn man mit lvl50+ die -50% Movementspeed in der
Tankstance wegskillen kann,wird es umso besser.
Beim Gunslinger mit der Sniperstance ist es genau so.

Mortifer

Mir hat das Spiel durchaus viel Spass gemacht, wenn man mal die Lokalisierung und die damit einhergehenden Probleme ausblendet. Im besonderen die Dungeons auf höherer Schwierigkeit haben mir mit dem Vanguard viel Spass bereitet.
Für mich, im Moment, die letzte Hoffnung auf ein MMO, dass mich länger an der Stange hält. Sonst werde ich dem Genre wohl den Rücken kehren, bis Camelot Unchained erscheint.

Erzkanzler

P.S.: Herr Stöffel, stupsen sie doch bitte einmal den guten Dawid an. Ich hatte Euch, wie gewollt, über die info@Gerhard angeschieben 😉

Dawid

Ah, stimmt, du hast am WE geschrieben. Sorry und Danke für die Erinnerung, mein E-Mail Postfach ist etwas überlaufen gerade 😉 Ich schreibe dir morgen.

Erzkanzler

Eilt ja nicht, wollte nur nicht im Spamfilter eures Postfachs hängen bleiben.

Keragi

Überschuss an Frauen, na ich weis nicht für mich ist ein nahes 50/50 kein überschuss.

Norm An

Du musst aber auch die Relation dazu sehen an Weiblichen sowie Männlichen Spielern.

Keragi

Ist doch kein Geheimniss das 65% der weiblichen chars in rl Kerle sind, aber davon mal abgesehen ist es doch ne ausgewogene 50/50 mischung.

Erzkanzler

“Total Quests Completed”
Ok… da muss ich schon schmunzeln.

阿贝瑟

Uhm ok ich versuchs mal mit:

Щелчок, все же, просто

Jo passt… Quest “completed”.

Skyzi

epic xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx