Red Dead Redemption 2 hat heute PC-Release – Das müsst ihr wissen

Red Dead Redemption 2 hat heute PC-Release – Das müsst ihr wissen

Heute erscheint Red Dead Redemption 2 auf PC. Der Release ist bereits am frühen Nachmittag, wenn die Server mithalten. Wir sagen euch die genaue Uhrzeit vom Start auf PC.

Was steht an? Nach etwa einem Jahr Wartezeit können PC-Spieler ab heute endlich auch Red Dead Redemption 2 auf ihrer Plattform spielen. Nach Xbox One und PS4 gesellt sich der PC zu den offiziell unterstützten Plattformen von RDR 2. Für viele ist das ein Grund zur Freude.

Jetzt brechen die letzten Stunden der Wartezeit an. Am frühen Nachmittag sollen sich die Pforten öffnen. Dann strömt die Welle an Spielern in die Story von RDR 2 und den Online-Modus Red Dead Online.

Wann ist Launch von RDR 2 auf PC? Wie PCGamer berichtet, stehen die Startzeiten bereits fest. Um 8:00 Uhr EST können die PC-Spieler loslegen. Das entspricht 14:00 Uhr deutscher Zeit.

Diese Startzeit gilt für den Rockstar Games Launcher und für den Epic Games Store.

Es sind also nur noch wenige Stunden, die euch von der Rolle als Arthur Morgan in der Story oder einem neuen Charakter in Red Dead Online trennen.

Red Dead Online Sammler

Wann ist Start auf Steam? Wer RDR 2 seiner Steam-Bibliothek hinzufügen und darüber spielen will, der muss sich leider noch bis zum nächsten Monat gedulden. Der Steam-Release findet im Dezember 2019 statt. An welchem Tag genau, das ist noch unklar.

Steam grüngelb

Welche neuen Inhalte gibt es? Für den Launch auf dem PC hat Rockstar Games sich einige Schmankerl einfallen lassen, die diese Version versüßen sollen. So findet ihr neue Pferde oder erneuerte Versionen bereits bekannter Pferde. Außerdem findet man Waffen aus dem Online-Modus jetzt in der Offline-Welt.

Was da auf euch zukommt, seht ihr hier:

Red Dead Redemption 2 bietet zum PC Release diese neuen Inhalte

Vorbereitung für RDR 2 auf PC – Nvidia-Treiber 441.12 und Download

Wie viel Platz braucht RDR 2 auf dem PC? Der Download von Red Dead Redemption 2 ist recht groß. Ihr müsst etwa 109 GB herunterladen. Das sind im Vergleich nochmal 20 GB mehr, als die PC-Version von GTA 5 benötigt.

Die System-Anforderungen zu RDR 2 auf dem PC findet ihr hier.

Neuer Treiber von Nvidia: Passend zum Release von Red Dead Redemption 2 auf dem PC hat Nvidia einen neuen Game-Ready-Treiber veröffentlicht. Der neue Treiber hat die Versionsnummer 441.12 und soll euch die bestmögliche Erfahrung zum Launch Day bieten. Der Download der Treibers ist etwa 530 MB groß.

Ihr findet ihn in der GeForce Experience Software auf eurem PC oder auf der Webseite Nvidia.de/Download.

Wenn euer Rechner das packt, dann könnte RDR 2 bei euch jetzt so gut aussehen:

Neuer PC-Trailer von Red Dead Redemption 2 zeigt, wie wunderschön es in 4k60 ist
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zer0d3viDE

Würde ja gerne spielen, aber der Launcher beendet sich immer wenn ich das Spiel starten will..
was ist das mittlerweile? jedes Spiel ist bei release total verhunzt… das geht mir tierisch auf den Sack..

schaican

hi hat noch wer das problem das sich Red Dead Redemption 2 unerwartet beendet?
habe schon alle vorschläge aus dem rockstar und redit ausprobiert aber nichts hilft

Sven

Hmm scheint noch recht bescheiden optimiert zu sein, egal ob mit Vulkan API oder DirectX 12… selbst die von Nvidia Experience empfohlene Einstellungen reichen nicht für glatte 60 fps mit einem i7 8700k und einer GTX 1080 Ti auf FullHD aus… Rockstar Games, das geht wirklich besser!

Bienenvogel

Na dann wünsche ich allen PC-Spielern viel Spaß bei diesem großartigen Spiel. ????

Zokc

Ich warte auf die Steam version 🙂

Mr_Dom

Hieß es nicht das die Steam Version einen Monat später, also am 5.12 kommen soll oder hat sich das geändert?

Ach ja und schei… bin ich gehypt 🙂
Habe die Konsolen Version nach Kapitel 3 aufgehört weil ich auf eine PC Version gehofft habe ????????☺️

Jyux

Jup Steam kommt es erst im Dezember.
So ging es mir auch. War geil auf der PS4, aber hatte die ganze Zeit im Kopf, dass es ja eventuell bald eine PC Version gibt mit erstens besserer Grafik und zweitens mehr FPS.

Die machen das schon schlau bei Rockstar. Ich denke sehr viele Leute haben jetzt doppelt gekauft.

Max O.

Joar, da gehöre ich dazu :’D

Fand es auf der PS4 top und freue mich jetzt, dass ich das auch mit meinen PC-Kameraden zusammen spielen kann. Ist ja leider noch immer so, dass die meisten das eine oder das andere nutzen und nicht beides…

Gotteshand

Jap ich genauso. Ging garnicht auf Konsolen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx