5 der tragischsten Charaktere aus eurer Gang in Red Dead Redemption 2

5 der tragischsten Charaktere aus eurer Gang in Red Dead Redemption 2

Molly O’Shea

Wer ist das? Molly O’Shea stammt aus einer reichen, irischen Familie. Auf der Suche nach Abenteuern wanderte sie in die USA aus. Wie genau ihr Leben bis zum Beitritt in die “Van der Linde”-Gang aussah, ist kaum bekannt.

Sicher ist: Irgendwann traf sie auf Dutch Van der Linde, verliebte sich in ihn und ging ein Verhältnis mit dem charismatischen Bandenführer ein.

Sie war immer ein eher zurückgezogenes Mitglied der Gemeinschaft und schien sich für nichts, außer sich selbst und für Dutch zu interessieren.

Sie nahm nie an gemeinamen Abenden, Feiern oder sonstigen Ereignissen mit der restlichen Gang teil. Einmal sagt sie zu Arthur, als er sie fragt, ob sie Gesellschaft braucht: “Dutch ist die einzige Gesellschaft, die ich brauche”.

Hin und wieder gab es auch Konflikte mit anderen Bandenmitgliedern, da Molly sich so gut wie nie an der Arbeit im Camp beteiligt hat.

Oft kann man Streitgespräche zwischen Molly und Susan Grimshaw mitanhören. Susan war so etwas wie die Haushälterin der Bande und organisierte das gemeinsame Leben im Camp. Dementsprechend gerieten sie und Molly häufiger aneinander.

Die vermeintliche Verräterin

Während der Handlung und der andauernden Flucht vor der Regierung wurde auch der Zustand der “Van der Linde”-Gang immer schlechter. Das wirkte sich auch besonders auf Dutch aus und das wiederum beeinflusste sein Verhältnis zu Molly stark.

Sie versuchte mehrfach mit Arthur darüber zu reden, wurde aber meist durch die Umstände unterbrochen oder nicht ernst genommen. Dadurch wurde sie zunehmend gereizter, isolierte sich immer weiter von der Gruppe und Arthur befürchtete sogar, dass sie den Verstand verlieren könnte. Letztlich schenkte Dutch ihr überhaupt keine Aufmerksamkeit mehr.

Nachdem der Banküberfall in Saint Denis schiefging und ein Großteil der Gang nach Guarma ins Ausland fliehen musste, verschwand sie für eine Weile. Was mit ihr in der Zeit passierte, ist unbekannt.

Als die Gang aber wiedervereint war, wurde sie gefunden und ins Lager zurückgebracht, sturzbetrunken und hysterisch. Sie beschimpfte Dutch, warf ihm vor, er habe sie ignoriert und dass sie ihn geliebt habe.

Dann behauptet sie, dass sie die Gang in Saint Denis an die Pinkertons verraten habe, um sich an Dutch zu rächen. Dieser geriet daraufhin in Rage und hätte sie beinahe erschossen. Das wurde zwar noch gerade so von Arthur und anderen Gangmitgliedern verhindert, doch im Chaos griff Susan Grimshaw zur Schrotflinte und tötet Molly mit einem Schuss.

Für den Großteil der Bande zählte das als verdientes Schicksal für eine Verräterin. Es gab aber auch einzelne Stimmen, die daran zweifeln, dass Molly wirklich zu den Pinkertons gegangen ist. Sie glaubten, dass Molly im Alkoholrausch einfach versucht hat, Dutch so hart wie möglich zu treffen. Sie war einfach eine verliebte “Närrin”.

Später stellte sich im Laufe der Handlung tatsächlich heraus, dass Molly die Gang nie wirklich verraten hatte.

Der Charakter auf der nächsten Seite hat seine Wurzeln bei den Ureinwohnern Amerikas.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chucky

Sadie jaja von ihr hätte ich gerne noch mehr gesehen. ich fand sie toll.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx