RDR 2: Fans fordern mit Petition mehr Liebe für Katzen

Mit einem besonderen Wunsch treten die Spieler aus Red Dead Redemption 2 (RDR 2) jetzt an die Entwickler. Sie wollen auch Katzen streicheln können. Dafür gibt es jetzt sogar eine Petition.

Die Tiere in Red Dead Redemption 2 entwickelte Rockstar Games mit viel Liebe zum Detail. Bei Pferden schrumpfen in kalten Gebieten die Hoden und in Sümpfen erwarten Euch hungrige Alligatoren, die Cowboys fressen.

Mit vielen Tieren in der Welt könnt Ihr interagieren. Doch bei Katzen sind die Optionen eingeschränkt. Zu eingeschränkt, wenn man den Wünschen vieler Spieler glauben darf. Die reichten jetzt eine Petition ein. Sie wollen Katzen in Red Dead Redemption 2 streicheln können.

Red Dead Redemption 2 Petition für Katzen gestartet

Auf der Plattform Change.org wurde eine virtuelle Unterschriftensammlung gestartet. Die rief der Nutzer Mark Kenway ins Leben, der offenbar Fan von Red Dead Redemption 2 ist. Seinen Wunsch macht er dabei sehr deutlich.

Das Problem und die Lösung: In der Petition heißt es „Wir können keine Katzen streicheln aber Hunde. Was ist das? Tier-Rassismus?“. Als Lösungsidee für das Problem schreibt der Nutzer „Es muss möglich sein, Katzen zu streicheln oder ich höre sofort auf, alle Hunde die ich sehe, zu streicheln. Ich meine das ernst!“.

Red Dead Redemption 2 Hunde Herz Titel3Der Auslöser für die Umfrage: Eine persönliche Geschichte brachte Kenway dazu, die Petition zu starten. Als er durch Saint Denis ging, bückte er sich zu einer Katze. Er wollte sie streicheln, wie er das mit Hunden auch immer tut. Dann stellte er fast, dass das bei Katzen nicht geht. Für ihn erscheint es unfair, dass man zwar Hunde aber keine Katzen streicheln kann.

Hunde stehen in Red Dead Redemption 2 sogar unter Polizeischutz.

Red Dead Redemption 2 Katze

Quelle: Change.org

Wie gut läuft die Umfrage? Zum aktuellen Standpunkt (19. November, 11:00 Uhr), wurden bereits 535 Unterschriften gesammelt. Ob Rockstar darauf aufmerksam wird und dann wirklich dieses Feature ins Spiel einbaut, ist fraglich.

Mehr zum Thema
Red Dead Redemption 2: Spielt Ihr einen guten oder bösen Cowboy?

Wie seht Ihr das? Wünscht Ihr Euch auch die Möglichkeit, Katzen in Red Dead Redemption 2 zu streicheln, oder sind das nur unwichtige Details für Euch?

Vielleicht streicheln ja die NPCs die Katzen. Das machen die NPCs in RDR 2, wenn du nicht da bist.

Autor(in)
Quelle(n): Gamerant
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (20)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.