MeinMMO-Quiz: Erkennst du das MMORPG anhand der Review auf Steam?

MeinMMO-Quiz: Erkennst du das MMORPG anhand der Review auf Steam?

Wer derzeit auf der Suche nach MMORPGs ist, findet allein auf Steam dutzende Titel. Diese werden mal mehr und mal weniger gut bewertet. Doch könntet ihr allein anhand der Steam-Review erkennen, um welches Spiel es sich handelt? Findet es in unserem Quiz heraus.

Worum geht es hier? Wir von MeinMMO haben uns 30 verschiedene MMORPGs auf Steam angeschaut und die Reviews durchforstet. Dabei haben wir Bewertungen herausgesucht, die das MMORPG beschreiben, ohne jedoch direkt zu verraten, um welches Spiel es sich handelt.

Meist haben wir auf positive Bewertungen zurückgegriffen, manchmal aber auch auf negative. Sollte der Name des Spiels oder der Spielwelt genannt worden sein, haben wir diesen weggekürzt, um es euch nicht zu einfach zu machen.

Das Quiz erschien ursprünglich am 30. April 2022 und wurde im April 2023 hochgezogen.
MeinMMO-Quiz: Welcher typische MMORPG-Gegner bist du?

Wie funktioniert das Quiz? Ihr bekommt jede Runde eine Review vorgesetzt, die genau so auf Steam geschrieben wurde. Die Mehrheit der Bewertungen wurde auf Englisch vorgenommen, doch zum besseren Verständnis haben wir sie auf Deutsch übersetzt und sprachlich leicht geglättet.

Nachdem ihr die Review gelesen habt, habt ihr vier Antwortmöglichkeiten zur Auswahl. Eine dieser Antworten ist korrekt, die anderen drei sind ausgedacht. Bedenkt, dass ihr nur eine Antwort auswählen könnt und diese Auswahl nicht rückgängig gemacht werden kann.

Jede korrekte Antwort gibt einen Punkt und am Ende des Quizzes könnt ihr sehen, wie viele Punkte ihr gesammelt habt und wie gut ihr euch in der Welt der MMORPGs auskennt.

Viel Spaß!

Dieses Quiz ist geschlossen.

Wie viele Punkte habt ihr im Quiz verdient? Welche Frage war wirklich schwer und welche empfandet ihr als zu leicht? Schreibt es gerne in die Kommentare.

Ein weiteres unterhaltsames Quiz findet ihr hier:

MeinMMO-Quiz: Finde heraus, welcher typische NPC aus MMORPGs du wärst

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Andre

7/10 und das nur bei Spielen die ich tatsächlich nicht mal.auf dem Schirm hatte.

Leyaa

Echt schön gemachtes Quiz, hat Spaß gemacht 🙂Gerade weil es nicht immer offensichtlich war. Die ersten 4 habe ich noch gut hinbekommen, danach wurd’s schwierig.
Bin bei 6/10 angelangt.

Dass das letzte Review nicht SWTOR war, hat mich echt gewurmt. Das war für mich so eindeutig. Entwickler, der für Story bekannt ist (Bioware?), Game wird nicht mehr richtig supportet (wenn man sich SWTOR’s aktuelle Erweiterung anguckt passt das 100%ig), hat schöne Geschichten (definitiv der Hauptfokus des Spiels).

Klaphood

7/10 👍

Marvensen

Schöne Idee. Die Auswertung hat mich dann aber enttäuscht.

Ich sehe nur ob mein Tip richtig oder falsch war.
Schön wäre noch die richtige Antwort zu sehen, am besten nochmal mit dem Review als Erinnerung.

Todesklinge

2/10.

Die Beschreibungen sind echt schwer da es auf so vieles zutreffen kann.

Kappacake

8/10… Aion und Legends of Aria sind Schuld

Alzucard

6 von 10 richtig.
Hab die sachen falsch gemacht, die ich so gut wie nie gespielt habe wie legends of aria und new world.
Also das waren meine roten antworten.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Alzucard
Phoesias

Witziger Artikel !

Hab nur 4 richtig, bin jetzt aber auch nicht soooo der mmo pro

Koronus

4/10
Habe TESO, ArchAge, Black Desert und noch irgendetwas richtig erkannt.

Dunarii

7/10 hätte ich nicht gedacht.

Jörg

Black Desert bei der vorletzten Frage ist falsch? Wo kann ich denn die Lösungen sehen?

Nico

Es ist Archage, Black desert war 2te

Jörg

Danke

Lars

7/10.
Sehr schönes Quiz.

Snake

2 von 10. Steinigt mich xD

Ja gut einige sind schon fies vorallem wenn man diese nicht gespielt hat 😉

Die Bewertungen sind aber auch super ausgesucht manchmal erkennt man due richtige Antwort nur an 1 Wort.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Bodicore
Keragi

5/10 na das reicht doch schon

8/10 – Bin ja richtig stolz auf mich 🙂

Und stimme zu, eine echt unterhaltsame Variante ein Quiz durchzuführen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von FlyingAngel

7/10 denke das ist jetzt kein so schlechtes Resultat.

Das find ich jetzt mal ein wirklich lustiges Quizkonzept 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

23
0
Sag uns Deine Meinungx