Endlich gibt es eine Map-Selection für PUBG (PlayerUnknown’s Battlegrounds), bei der Ihr vor dem Start Eure gewünschte Map wählt und nicht mehr auf den Zufall hoffen müsst.
Seit die zweite Map “Miramar” in PlayerUnknown’s Battlegrounds veröffentlicht wurde, mussten sich Spieler ihrem Schicksal hingeben. Das suchte für sie vor dem Beginn einer Runde aus, auf welcher Map die Schlacht ausgetragen wird: auf der grünen Erangel-Map oder in der Wüste von Miramar.
Das war problematisch, denn wie das bei Maps in Online-Shootern so ist, kommen manche davon bei Spielern so gar nicht gut an: Bei vielen PUBG-Spieler war die neuere Wüsten-Map Miramar verhasst.
Mit dem neuem Feature will Bluehole Euch ein Stück Spielqualität zurückgeben.
Map Selection in PUBG – Endlich zwischen Miramar oder Erangel wählen
In den letzten Monaten wurden die Rufe aus der Community lauter. Man will endlich eine Map-Auswahl haben, damit man seine “Hass-Map” ausschließen kann und nicht gezwungen wird, darauf zu spielen (oder das Match frühzeitig zu verlassen). Zwischendurch kamen sogar schon Spieler auf die Idee, eine Map einfach aus den Spiele-Daten zu entfernen, damit PUBG gar nicht erst auf die Idee kommt, diese auszuwählen.
In einer Ankündigung auf Steam erklären die Entwickler jetzt, dass die Map Selection in PUBG eingebaut wird. Zuvor musste man aber Probleme aus dem Weg räumen. Damit die Auswahl funktioniert, sammelten die Entwickler Feedback von Spielern auf der ganzen Welt und sind jetzt mit dieser Version der Map-Auswahl zufrieden:
Die Auswahl will man dann genau beobachten, wenn neue Maps ins Spiel kommen und dann eventuell Anpassungen vornehmen. Das auf dem Screenshot gezeigte UI könnte dann letztendlich im Game anders aussehen. Es soll aber folgendermaßen funktionieren:
- Ihr könnt Maps, auf denen Ihr spielen wollt, mit einem Klick auswählen
- Wollt Ihr eine Map nicht spielen, löscht Ihr diese einfach aus der Auswahl
- Habt Ihr mehr als eine Map ausgewählt, sucht das Game zufällig aus, auf welcher Ihr spielt
Die Arbeit an diesem neuen Feature ist bald soweit, um es auf die Test-Server zu bringen. Ein genaues Release-Datum steht bisher nicht fest.
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Gott sei dank…. Nie wieder die Wüstenmap spielen <3
Meine Güte, was kann denn daran so schwer sein…;)
Ich spiel mal Matchmaker bei PUBG:
“Ahh da kommen die Readyklicks….noch ein bisschen warten! Soll ja spannend sein, grins. Sooo du willst fpp, du tpp, du kommst dahin du dahin…der will nur Miramar, du kommst dort hin. Ah nur Erangel schieb dort hin. Moment, ich hab Elo vergessen! Ach gibts hier ja nicht (ehemaliger LoL MM ;)) Puh. Sollte ich die Pings noch sortieren? …..Aaaaach merkt keiner! Schieben eh alle wieder auf den dsync. Hehe.
So Server hier! -schubs- Da haste die Bakaluten..schwops. Puh….Erstmal kurz Pause. Och mönsch da kommen schon wieder welche aus nem Game. *Klick* Die sollen erstmal 5-6 Lobby refreshen, bevor ich hier wieder buckeln muss! Connected: Waiting for response….”
Also echt mal! Soll eher als Witz gedacht sein, nicht aufregen. 😉
gibt halt fähigere und unfähigere entwickler
ich wurde zerpflückt auf reddit mit Downvotes und Kommentaren : “..nein , dann dauert das Matchmaking so lange..blah blah blah..” und jetzt ändern sie es was ich schon sofort bei erscheinen von Miramar gefordert habe. Na endlich ! Danke für die News <3