PUBG bringt endlich die Map-Auswahl, auf die Ihr so lange gewartet habt

Endlich gibt es eine Map-Selection für PUBG (PlayerUnknown’s Battlegrounds), bei der Ihr vor dem Start Eure gewünschte Map wählt und nicht mehr auf den Zufall hoffen müsst.

Seit die zweite Map „Miramar“ in PlayerUnknown’s Battlegrounds veröffentlicht wurde, mussten sich Spieler ihrem Schicksal hingeben. Das suchte für sie vor dem Beginn einer Runde aus, auf welcher Map die Schlacht ausgetragen wird: auf der grünen Erangel-Map oder in der Wüste von Miramar.

Das war problematisch, denn wie das bei Maps in Online-Shootern so ist, kommen manche davon bei Spielern so gar nicht gut an: Bei vielen PUBG-Spieler war die neuere Wüsten-Map Miramar verhasst.

Mit dem neuem Feature will Bluehole Euch ein Stück Spielqualität zurückgeben.

Map Selection in PUBG – Endlich zwischen Miramar oder Erangel wählen

In den letzten Monaten wurden die Rufe aus der Community lauter. Man will endlich eine Map-Auswahl haben, damit man seine „Hass-Map“ ausschließen kann und nicht gezwungen wird, darauf zu spielen (oder das Match frühzeitig zu verlassen). Zwischendurch kamen sogar schon Spieler auf die Idee, eine Map einfach aus den Spiele-Daten zu entfernen, damit PUBG gar nicht erst auf die Idee kommt, diese auszuwählen.

In einer Ankündigung auf Steam erklären die Entwickler jetzt, dass die Map Selection in PUBG eingebaut wird. Zuvor musste man aber Probleme aus dem Weg räumen. Damit die Auswahl funktioniert, sammelten die Entwickler Feedback von Spielern auf der ganzen Welt und sind jetzt mit dieser Version der Map-Auswahl zufrieden:PUBG Map Auswahl

Die Auswahl will man dann genau beobachten, wenn neue Maps ins Spiel kommen und dann eventuell Anpassungen vornehmen. Das auf dem Screenshot gezeigte UI könnte dann letztendlich im Game anders aussehen. Es soll aber folgendermaßen funktionieren:

  • Ihr könnt Maps, auf denen Ihr spielen wollt, mit einem Klick auswählen
  • Wollt Ihr eine Map nicht spielen, löscht Ihr diese einfach aus der Auswahl
  • Habt Ihr mehr als eine Map ausgewählt, sucht das Game zufällig aus, auf welcher Ihr spielt

Die Arbeit an diesem neuen Feature ist bald soweit, um es auf die Test-Server zu bringen. Ein genaues Release-Datum steht bisher nicht fest.


PUBG vs Fortnite: Dieser lustige Kurzfilm zeigt das blutige Duell der zwei Giganten

Autor(in)
Quelle(n): Steam
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.