PSN down am 13.7. auf PS4 und PS3 – PlayStation-Online-Dienste nicht verfügbar

Bei der PlayStation gibt es heute, am 13.7., Probleme mit dem PSN. Die Online-Dienste sind auf PS4 und PS3 nicht verfügbar, wenn man sich anmelden will.

Update 19:45 Uhr: Laut User-Berichten laufen die Dienste wieder einwandfrei. Man kann sich wieder anmelden.

Wer heute mal einen gemütlichen Feierabend auf der Couch und vor der PlayStation verbringen – und nicht mit Pokémon GO durch die Straßen rennen – wollte, der hat seit wenigen Minuten ein Problem: Das PSN ist down – man kann sich nicht anmelden.

Wenn Ihr Euch anmelden wollt, kommt die Meldung, dass das PSN gewartet wird. Auf der offiziellen PlayStation-Status-Seite ist von einem Problem die Rede:

“Möglicherweise wirst du beim Starten von Spielen, Anwendungen oder Online-Funktionen Schwierigkeiten haben. Unsere Entwickler arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben, und wir bedanken uns für deine Geduld.”

Die betroffenen Plattformen sind PS4 und PS3.

Update 19:23 Uhr: Inzwischen wird auch angegeben, dass alle Diense des PlayStationStores nicht mehr verfügbar sind.

Ab wann die Online-Dienste wieder zur Verfügung stehen ist bislang nicht bekannt. Wer bereits vorher angemeldet war, kann offenbar problemlos zocken.

Hier habt Ihr Lesestoff während der der Downtime:

Quelle(n): PlayStation
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
FLaSh3112

#psnotwork ????

Jasmin Kawasashi

Ich habe ein ganz anderes Problem und zwar steht bei dem Einschalten der Ps4,dass ich das USB Kabel mit dem controller verbinden und die ps-home taste drücken soll . Danach wird gecheckt,dass der system speicher kontrolliert wird und danach soll ich die Version 3.3.5 vom PSN downloaden via comuter und wenn ich den Usb stick auf FAT32 oder ExFat komprimiere, zeigt er mir an das ich ihn immer noch so darauf kompromieren lassen soll und das nur FAT32 und ExFat von der ps4 gelesen werden können. Hat jemand das Problem auch schon mal gehabt ?

Dumblerohr

Lustig das hier zwei Playsis im selben Nerzwerk am start sind, von denen eine sich nicht einloggen kann…

xBaconrulz

Wieder on…

Alastor Lakiska Lines

Harhar…einige Sekunden schneller!

Alastor Lakiska Lines

Und es geht wieder

Alastor Lakiska Lines

Ich hatte gerade eine 5 Leute Gruppe nur aus Eldrid für die Boldur-Lore-Challenge zusammen in Battleborn…und dann auf einmal das. TOBSUCHTSANFALL!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x