PS Plus Spiele im Dezember 2021: Release, Gerüchte und Spekulationen

PS Plus Spiele im Dezember 2021: Release, Gerüchte und Spekulationen

Der Dezember steht schon vor der Tür und somit auch die nächste Runde der Bonus-Games für die PS-Plus-Besitzer. In diesem Artikel findet ihr Gerüchte und Spekulationen dazu, welche Spiele es im Dezember geben könnte.

Das wird spekuliert: Jeden Monat spekulieren PlayStation-Fans darüber, welche Spiele es im kommenden Monat für die Besitzer eines PS-Plus-Abos geben könnte. Auch für den Dezember gibt es eine Fan-Theorie, die besagt, dass das Spiel Heavenly Bodies zu den kostenlosen Bonus-Games gehören wird.

Es ist ein neues Spiel, das für PC, PS4 und PS5 veröffentlicht wird und das Release-Datum fällt auf den möglichen Release der nächsten Ladung von PS-Plus-Games: 7. Dezember. Wenn man das MMORPG-Addon FFXIV: Endwalker, für das kein PS-Plus benötigt, nicht beachtet, ist es das einzige Spiel, das an dem Tag erscheint.

In der Vergangenheit ist es schon mehrfach vorgekommen, dass Sony PS5-Spiele direkt zum Release kostenlos im PS-Plus gebracht hat. Dazu gehört zum Beispiel Hell Let Loose, das im Oktober den Release auf den Konsolen feierte und sofort zum Plus-Titel wurde.

Bei Heavenly Bodies handelt es sich um ein Indie-Game, in dem ihr euch in der Schwerelosigkeit zurechtfinden und dabei Rätsel lösen müsst. Das ist gar nicht so einfach, wie es klingt. Trailer könnt ihr euch hier anschauen:

Bei den Wünschen für die PS-Plus Spiele fielen auf YouTube und Social Media Titel wie Nier Automata oder Crash Bandicoot: It’s About Time.

Mittlerweile hat Sony wohl ausversehen die Leaks in einem offiziellen Tweet bestätigt. Hier findet ihr alle Infos zu den neuen Spielen:

Ups! PlayStation hat wohl gerade die Leaks zu PS Plus im Dezember 2021 bestätigt

PS Plus im November 2021: Datum und Uhrzeit

Das ist das Release-Problem im Dezember: Die neuen PS-Plus-Games werden normalerweise am letzten Mittwoch des jeweiligen Monats angekündigt. Das wäre in diesem Monat der 24. November.

Der Release der neuen Plus-Games findet am ersten Dienstag des nachfolgenden Monats statt. Das wäre im Dezember aber erst der 7. Es gibt für den Dezember daher zwei Möglichkeiten, wann die Plus-Spiele angekündigt und veröffentlicht werden:

  • Möglichkeit 1: Ankündigung der Spiele am 24. November und Release am 1. Dezember
  • Möglichkeit 2: Ankündigung der Spiele am 1. Dezember und Release am 7. Dezember.

Spekulationen tendieren aber eher zu der zweiten Möglichkeit, auch weil Heavenly Bodies am 7. Dezember seinen Release feiert.

Beachtet sowohl bei der Ankündigung als auch beim Release, dass es zu Unregelmäßigkeiten kommen und beides sich verzögern kann.

Diese Spiele gibt es für PS Plus im November: Aktuell könnt ihr noch folgende PS-Plus-Spiele im November abstauben. Neben den üblichen 3 Spielen sind noch weitere 3 Bonus-Games für PlayStation VR dabei:

Falls ihr über ein PS-Plus-Abo verfügt und die Spiele noch herunterladen wollt, macht es am besten bis zum 1. Dezember. Sie bleiben in eurer Bibliothek selbst nach dem Auslauf des Abos und können gespielt werden, wenn ihr das Abo erneuert habt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Shoto Todoroki

Also ganz ehrlich ich finde es immer noch eine Frechheit das wir als ps4 Spieler die selben Kosten bezahlen müssen wie für das PS+ Abo und dafür nur fast alte spiele bekommen während die ps5 spieler gefühlt für das Abo spiele im Wert von 70€ oder teilweise 80€ quasi hinterher geschmissen bekommen! Und ebenfalls den selben Preis wie wir bezahlen für das PS+ Abo! Das ist gar nicht fair!

Blaz0rz

Kleiner Tipp: Wenn du dir die PSN-App auf deinem Smartphone installierst, kannst du auch die kostenlosen PS5-Spiele deiner Bibliothek hinzufügen. Sobald du eine PS5 hast, kannst du die dann spielen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx