PS Plus im November 2021 bringt 6 Spiele – Gerüchte und Spekulationen

In einer Woche werden die Spiele für PS Plus im November angekündigt. Sony bestätigte bereits 3 VR-Titel, die als Bonus hinzukommen werden. Lest hier Gerüchte und Spekulationen darüber, welche Games es werden könnten.

Das hat Sony bereits bestätigt: Zur Feier des fünfjährigen Jubiläums von PlayStation VR hat Sony angekündigt, dass Plus-Mitglieder im November drei Bonus-VR-Spiele erhalten werden, zusätzlich zu den üblichen 3 für PS5 und PS4.

Die Besitzer der VR-Brille werden im nächsten Monat daher satte 6 Spiele im PS-Plus-Angebot bekommen. Welche genau es sein werden, hat Sony noch nicht bekannt gegeben.

Halloween bei PS Plus?

Diese Spekulationen gibt es: Die Gerüchte um neue PS-Plus-Games kreisen sich hauptsächlich um die kostenlosen VR-Titel, die als Bonus im November angeboten werden. Auf der offiziellen Seite veröffentlichte Sony die Liste der beliebtesten VR-Spiele:

  • Rec Room
  • Beat Saber
  • PlayStation VR Worlds
  • The Elder Scrolls V: Skyrim VR
  • Resident Evil 7 Biohazard

Manche vermuten daher, dass bei den kostenlosen VR-Games eins oder mehrere dieser Titel dabei sein werden. Immerhin könnte die Aktion dazu dienen, dem Verkauf von VR-Brillen einen Boost zu geben.

Bezüglich der restlichen Spiele gab es Spekulationen, dass es passend zur Jahreszeit eine Runde gruseliger Plus-Games geben könnte, um die Halloween-Stimmung mitzunehmen. Dabei fielen etwa Namen wie Alien Isolation oder Hunt: Showdown. Das beliebte Horror-Spiel Resident Evil 7 aus der VR-Liste würde in dieses Muster ebenfalls passen.

Leaks, die früher bei PS Plus recht häufig vorkamen, gab es dieses Mal nicht.

resident-evil
Resident Evil 7 hat auf Metacritic eine gute Score von 86 Punkten erhalten

PS Plus im November 2021: Datum und Uhrzeit

Wann werden die Spiele angekündigt? Die neuen PS-Plus-Games werden normalerweise am letzten Mittwoch des jeweiligen Monats angekündigt. Ihr könnt am 27. Oktober um 17:30 Uhr mit der nächsten Ankündigung rechnen.

Wann erscheinen die neuen Plus-Spiele? Der Release der neuen Plus-Games findet am ersten Dienstag des nachfolgenden Monats statt. Das wäre dieses Mal der 2. November.

Beachtet sowohl bei der Ankündigung als auch beim Release, dass es zu Unregelmäßigkeiten kommen und beides sich verzögern kann.

Diese Spiele gibt es für PS Plus im Oktober: Aktuell könnt ihr noch die Plus-Titel für den Oktober 2021 abstauben.

  • Hell Let Loose – Ein hyperrealistischer Weltkriegs-Shooter (PS5)
  • PGA Tour 2K21 – Ein Sportspiel für Golf-Begeisterte (PS4)
  • Mortal Kombat X – Der zweit-neuste Teil der beliebten Prügel-Reihe (PS4)

Die Spiele könnt ihr euch noch bis zum 1. November kostenlos herunterladen, falls ihr über ein PS-Plus-Abo verfügt. Sie bleiben in eurer Bibliothek selbst nach dem Auslauf des Abos und können gespielt werden, wenn ihr das Abo erneuert habt.

Quelle(n): realsport101
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dave

auf Skyrim VR hätte ich schon Lust aber nicht mit der derzeitigen Auflösung. Für PS5 Besitzer muss dringend ein Update her.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Dave
Namma

Ja sehe ich auch so, ich nehm die Spiele auf jeden Fall mit, aber ich warte auf die psvr2 die nächstes Jahr kommen soll

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x