Pokémon GO: Weniger Taubsi und Rattfratz – Eier und Spawn verändert

Die Häufigkeit von Taubsi, Rattfratz und Zubat wurde reduziert. Das Ausbrüten von Eiern bei Pokémon GO hat nun andere Ergebnisse.

Viele Spieler kennen das Problem: Man läuft Kilometer für Kilometer mit Eiern in Inkubatoren und freut sich, wenn endlich eins der Eier schlüpft. Voller Freude starrt man auf den Bildschirm, um dann mit einem Taubsi oder Rattfratz „belohnt“ zu werden. Diese Pokémon gibt es schon als „wilde“ Pokémon so häufig, dass man sich nicht besonders freut, wenn man sie als Belohnung aus Eiern  bekommt. Jetzt gibt es Änderungen an der Häufigkeit von Taubsi, Rattfratz und Zubat und an dem Inhalt der verschiedenen Eier.

Weniger Taubsi, mehr Abwechslung

Den Entwicklern von Pokémon GO ist offenbar nicht entgangen, dass einige Spieler unzufrieden mit dem Ausbrüten der Eier sind. Außerdem kamen einige Pokémon zu häufig als wilde Pokémon vor. Vermutlich wurden aus diesen Gründen folgende Änderungen ins Spiel eingebaut:

  • Spieler von Pokémon GO werden weniger Rattfratz, Taubsi oder Zubat sehen. Dafür soll man viel mehr anderen Pokémon begegnen.
  • Taubsi und Rattfratz können außerdem nicht mehr aus Eiern erscheinen. 
  • Evoli schlüpft jetzt aus 5-Kilometer-Eiern.

Mit diesen Änderungen geht durch die Spieler-Gemeinde von Pokémon GO vermutlich ein lautes „Endlich!“ Man hat in der Vergangenheit wirklich genug von Taubsi und Rattfratz oder Zubat gesehen, so dass diese Pokémon eher für Enttäuschung als für Freude gesorgt haben. Obwohl man für die vielen Taubsi eine gute Verwendung gefunden hat. Pokémon GO

Patrick meint: Diese Änderungen sind ein ganz wichtiger Schritt für Pokémon GO. Natürlich muss es Pokémon geben, die häufiger vorkommen als andere. Das macht die selteneren Pokémon noch wertvoller. Andererseits konnte man die hohe Anzahl an Zubat, Taubsi oder Rattfratz wirklich schwer ertragen, weshalb man oft genervt war, wenn diese Pokémon auf dem Display angezeigt wurden. Auf der anderen Seite konnte man mit diesen Pokémon schnell Erfahrungspunkte sammeln, wenn man viele von ihnen gefangen hat.  Es scheint, als würde Niantic in letzter Zeit stark auf die Bedürfnisse der Spieler eingehen. Vielleicht ist das Spieler-gegen-Spieler-System gar nicht mehr so weit entfernt.

Wie findet Ihr die Änderungen? Seid Ihr mit der Häufigkeit von Taubsi und Co. zufrieden gewesen oder kommen die Änderungen genau richtig?


Autor(in)
Quelle(n): PokémonGO|Facebook
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.