Pokémon GO: PvP-Duelle sind für die Zukunft denkbar

Laut Niantics CEO John Hanke sind PvP-Duelle in Pokémon GO durchaus eine Option. Wann die Funktion kommt, ist allerdings unklar.

Das „Augmented Reality“-Spiel Pokémon GO hat seit der Veröffentlichung schon einige Änderungen bekommen. Man arbeitete beispielsweise am Tracking-System oder fügte ganz neue Funktionen ins Spiel ein.

Die Community der „Pokémon GO“-Spieler wünscht sich schon seit Tag 1 eine ganz bestimmte Funktion im Spiel. Duelle! Viele Spieler möchten gegen Freunde oder andere Trainer antreten, um zu zeigen, dass sie der Allerbeste sind. Nun äußerte sich der Chef von Niantic zu diesem Wunsch.

Mehr Funktionen in der Zukunft von Pokémon GO

Gegenüber Techcrunch äußerte sich Niantics CEO John Hanke zu Plänen für die Zukunft. Beispielsweise sollen bestimmte Events stattfinden, wenn die Entwickler neue Pokémon in das Spiel implementieren. Neben diesen Events soll es aber in der Zukunft von Pokémon GO auch „Spieler gegen Spieler“-Kämpfe geben. Bei Feedback richten sich Hanke und die Entwickler aber nicht nur nach den Spielern. Neben der Community hört Hanke auch auf die Wünsche eines ganz bestimmten Beraters. Im Interview sagte er:

Ich habe einen 10 Jahre alten Sohn. Er ist mein Pokémon-Experte und wir spielen zusammen. Er möchte in Pokémon GO gegen seine Freunde spielen. Duelle sind etwas, über das wir oft sprechen. Diese Funktion wird es wahrscheinlich auf unsere Roadmap schaffen.

Bei den Trainern auf der ganzen Welt dürfte Hankes Sohn nun viele Pluspunkte gesammelt haben. Einen konkreten Plan, wann diese Funktion ins Spiel eingebaut wurde, nannte Hanke allerdings nicht. Dennoch ist es schön zu wissen, dass diese Idee nicht einfach unter den Tisch gekehrt, sondern durchaus bedacht wird. Damit das System dann auch richtig funktioniert, muss man den Entwicklern allerdings etwas Zeit gewähren – Ob man will, oder nicht.

Pokémon GO

Die neuste Funktion bei Pokémon GO sind Buddy-Pokémon, die Euch auf Euren Abenteuern begleiten. Mit Ihnen könnt Ihr zusätzliche Pokémon-Bonbons bekommen, um Eure Begleiter zu stärken. Wie genau das System funktioniert, haben wir hier für Euch zusammengefasst.

Quelle(n): Techcrunch.com, Gamestar
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Darm

Ihr müsst mal einem Pokemon den namen des männlichen Geschlechtsteil geben.
Und dan mal euren trainer fragen was er dazu meint.
Ja ich weiss es total kindisch, aber wir haben uns heute im Büro kaputtgelacht XD

Koronus

Ehrlich gesagt ist doch klar, dass man Duelle möchte. Man hat schließlich noch immer Grundbedürfnisse an Pokémon.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x