Pokémon GO: Umwelt-Event bringt neues Pokémon und Shiny – Alle Boni

Pokémon GO: Umwelt-Event bringt neues Pokémon und Shiny – Alle Boni

In Pokémon GO startet am Mittwoch die Umweltwoche 2022 und bringt das neue Pokémon Kommandutan sowie Shiny Kikugi. Wir zeigen euch alles zum Start, Boni und den Inhalten.

Was ist das für ein Event? Die Umweltwoche ist ein Event, das in Pokémon GO jährlich läuft. In diesem Jahr feiert ein neues Pokémon aus der siebten Spielgeneration darin sein Debüt. Außerdem werden neue Shinys veröffentlicht. Belohnt werdet ihr dafür, wenn ihr euch draußen bewegt.

Wir zeigen euch hier in der Übersicht alles, was ihr zum Event wissen müsst.

Umweltwoche 2022 – Start, neue Pokémon, Boni

Wann geht es los? Die Umweltwoche 2022 startet am Mittwoch, den 20. April um 10:00 Uhr Ortszeit. Das Event ist dann ein paar Tage aktiv und endet am Montag, den 25. April um 20:00 Uhr Ortszeit.

Neues Pokémon: Das Pokémon Kommandutan erscheint zum ersten Mal in Pokémon GO. Es stammt aus der siebten Spielgeneration und gehört zu den Typen Normal und Psycho. Eine Weiterentwicklung hat es nicht.

Pokémon-GO-Kommandutan
Kommandutan in Pokémon GO

Neues Shiny: Als neues Shiny findet ihr zur Umwelt-Woche Kikugi. Das Pokémon stammt aus der vierten Spielgeneration und ist in seiner Normalform schon länger im Spiel.

Pokémon-GO-Shiny-Kikugi-Kinoso-Wolke-Kinoso-Sonne
Kikugi, Kinoso in der Wolkenform und Kinoso in der Sonnenform – Normalform und Shiny

Die Boni: Beim Community Day am 23 April mit Velursi findet eine begrenzte Forschung statt. In jeder Stufe der Forschung sollt ihr einen Kilometer zu Fuß gehen. Dafür erhaltet ihr Kikugi als Belohnung. Für jeden Trainer, der an dem Tag mindestens 5 Kilometer läuft, pflanzt Niantic einen Baum (maximal 100.000 Bäume).

Bei der Sammler-Aufgabe zum Event steht die Natur im Mittelpunkt. Meistert ihr die Aufgabe, macht ihr Fortschritte bei eurer Top-Sammler-Medaille. Dazu gibt es ein Moos-Lockmodul und 15 Superbälle.

Dazu gibt es während des Events die doppelten EP für das erste Drehen eines PokéStops.

Spawns, Eier und Forschungen

Pokémon, die mit einem Stern (*) markiert sind, könnt ihr als Shiny treffen.

Wilde Spawns: In der Wildnis trefft ihr häufiger auf:

  • Myrapla*, Sleima*, Chelast*, Chelcarain, Kikugi*, Unratütox*, Kastadur*, Kommandutan
  • Mit Glück trefft ihr Bisaflor* und Paragoni

Eier: Aus den 7-km-Eiern, die ihr während des Events erhaltet, können folgende Pokémon schlüpfen:

  • Alola-Digda*, Larvitar*, Kikugi*, Kommandutan

Moos-Modul: Während des Events erhaltet ihr ein kostenloses Moos-Lockmodul in einer Box. Das lockt während des Events folgende Pokémon an:

  • Duflor, Ultrigaria, Endivie*, Chelcarain, Kikugi, Strawickl
  • Mit Glück begegnet ihr: Alola-Digda*, Blubella, Nincada*

Feldforschungen: Für den Abschluss von Feldforschungsaufgaben erhaltet ihr Begegnungen mit:

  • Chelast*, Kikugi*, Serpifeu*, Unratütox*, Igamarao oder Paragoni
  • Außerdem erhaltet ihr für manche Forschungen Mega-Energie für Bisaflor oder Rexblisar

Wie gefällt euch das Umwelt-Event 2022 mit seinem neuen Pokémon und den neuen Shinys? Ist das ein Event, das ihr unbedingt mitnehmen wollt oder findet ihr die Inhalte nicht so spannend? Schreibt uns eure Meinung dazu doch hier auf MeinMMO in die Kommentare.

Pokémon GO verändert, wie ihr Sonderbonbos kriegt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
31
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Xpiya

Und über alles wird gemeckert…

was bin ich froh dass ich keine Zeit habe… sonst müsste ich mich an dem Tag genauso über gratis Module und andere Spawns ärgern.

Walez

Danke für die immer taufrischen Infos zu Pokemon Go 🙏, aber inzwischen halte ich es für ein Gerücht, das es abseits der 5 Sterne Raids und des CD normale Shiny’s gibt. Ich habe seit Wochen, unendlich vielen Eiern, Rüpeln, freie Wildbahn und normale 1-3 Sterne Raids kein einziges Shiny gesehen.

erzi222

das shiny glück kommt wieder irgendwann 🙂 !

erzi222

man kann laufen und pokemon sammeln ????

davon abgesehn: einmal statt googel die Ecosia Suchmaschine nutzen und es wird auch ein Baum gepflanzt.

angelika

Nachtrag:
Und dann noch Moos-Lockmodul bekommen/einsetzen….damit ich immer um den Pokestop im Kreis laufe, um km zu schaffen?

angelika

Km schaffen oder Pokemons fangen….das wird dann die Frage sein.
Denn auf die Umgebung achten, auf andere Fussgänger, Autos muss ich ja auch.
Ich glaub, ich werd auf die Forschung verzichten

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x