Pokémon GO: Kampftag läuft heute, doch die Forschung dazu kostet 1 €

Pokémon GO: Kampftag läuft heute, doch die Forschung dazu kostet 1 €

In Pokémon GO steht der nächste Kampftag an. Was das Event mitbringt und was in der 1-Euro-Forschung steckt, erfahrt ihr hier.

Was ist das für ein Event? Die Kampftage finden regelmäßig in Pokémon GO statt und legen einen Fokus auf die PvP-Liga. Der nächste nennt sich “GO-Kampftag: Sternenstaub”.

Wann läuft der Kampftag? Der Kampftag findet am Sonntag, den 14. Mai 2023 von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr Ortszeit statt.

Was bringt der Kampftag? Der Hauptbonus besteht darin, dass ihr während des Events 20 Kampfsets à 5 Kämpfe absolvieren könnt, anstatt nur die regulären 5, die am Tag erlaubt sind.

Das bedeutet: Euch stehen 100 Duelle zur Verfügung, um euch durch die Kampfliga zu schlagen. Hier findet ihr Profi-Tipps, wie man in der Kampfliga erfolgreich wird.

Zudem bekommt ihr vierfachen Sternenstaub als Belohnung für jeden Einzel-Sieg (gilt allerdings nicht für das gesamte Kampfset und wird auch nicht mit dem dreifachen Sternenstaubbonus der Meisterliga-Rotationswochen verbunden. Es bleibt also beim vierfachen Staub pro Sieg.)

Zu guter Letzt wird es auch eine zusätzliche Forschung geben. Doch die stimmt einige Trainer gerade unglücklich.

Neue Forschung soll einen Euro kosten – was steckt drin?

Was ist das für eine Forschung? Es handelt sich um eine befristete Forschung, die man bereits jetzt für 0,99 Euro im In-Game-Shop von Pokémon GO kaufen kann. Laut Ankündigung dreht sie sich um das Kämpfen und soll eine große Menge an Sternenstaub bringen.

Seitdem die Forschung im Shop ist, ist allerdings klar, dass es sich hierbei um genau 25.000 Sternenstaub handelt. Sie bringt zudem 3 Sonderbonbons sowie 1 Sternenstück. Der genaue Ablauf der Forschung ist derweil noch nicht bekannt, sondern wird erst am 14. Mai verfügbar sein.

Allerdings wundern sich einige Trainer über die Forschung. Denn die letzten Kampftag-Forschungen, etwa zum GO-Kampftag: Viktor in der aktuellen Season, sowie die beiden Forschungen zu den Kampftagen in der Saison “Mysteriöse Wünsche” kosteten zum einen nichts, und brachten zum anderen auch noch Boni wie Avatar-Artikel oder eine Top-Lade-TM.

Ihr braucht starke Pokémon für das PvP? Sucht nach Crypto-Pokémon:

In einem Post zu dem Thema im Pokémon-GO-Subreddit zeigen sich Trainer kritisch:

  • “Für Sternenstaub zahlen ist lächerlich, keine Pokémon-Begegnung? Oder ein gefeaturetes Pokémon für Siege? Das ist verrückt.” (via reddit).
  • “Als sie das am Anfang der Season bekanntgaben, dachte ich, das wird eine sehr große Menge Sternenstaub. Aber nur 25k ist lächerlich”, meint ein anderer (via reddit).
  • “Nur 25k? Das ist es nicht wert.” (via reddit).

Wichtig: Das Ticket ist für den Kampftag an sich nicht nötig. Die zusätzlichen Kampfsets sowie den vierfachen Sternenstaub pro Sieg bekommt man auch, wenn man das Ticket nicht kauft.

Ist der Kampftag was für euch, oder spart ihr euch die PvP-Aspekte des Spiels eher? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Ansonsten steht in Pokémon GO aktuell das Event rund um Candela und Team Wagemut an.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Naaava

Ich spiel pvp nur für sternenstaub und die Pokémon Begegnungen (In der Hoffnung an und an ein legendäres zu bekommen)

Aber heute sind auf einmal alle Pokémon der pvp Belohnung 0* ?? Was soll das. Hat mir ja schon gereicht dass die in letzter Zeit gefühlt immer 2 statt 3* hatten obwohl man sich dafür so ins Zeug legt und Zeit investiert.
dazu kommt dass die Wahrscheinlichkeit ein legendäres zu bekommen richtig mies ist (vielleicht extra runtergeschraubt?) bei einem Pool von ich glaub 18 Pokémon bei lvl 20 sollte die Chance ja 1/18 sein – ich führe grad Liste und aus den letzten 60 Begegnungen war nur ein einziges dabei.

Xpiya

Es ist immer so, dass an Battle Days die mindest IV von 10/10/10 ausgesetzt wird.

Das ist auch sinnvoll, weil man im PvP nunmal häufig gern 0/15/15 (oder ähnliche) haben will.

Die Chance auf legendäre wurde vor glaub 2 Seasons stark reduziert(davor war sie 2 Seasons stark erhöht). Mit 1 aus 60 bist du aktuell gut bedient. Am Ende ist es aber Glückssache.

Für die geringe Chance auf legendäre oder etwas Staub würd ich mir das aber im Leben nicht antun. Entweder man hat Spaß am PvP (so wie ich lange Zeit) oder eben nicht… dann lässt man es bleiben.

Naaava

Danke für die Antwort und Erklärungen!

ich bin noch *relativ* neu dabei (ein Dreiviertel Jahr evtl) und ich habe leider keine lokale Community so richtig gefunden – bisher habe ich die legendären für den Dex Eintrag immer per Fernraid geschnappt, aber seit der Preiserhöhung versuche ich es immer erstmal mit dem PvP. Wenn ich es bis zum letzten Tag an dem das Monster in den Raids auftaucht nicht im PvP als Belohnung hatte nehme ich doch noch an einem fernraid Teil – habe dadurch jetzt zumindest schon weniger Pässe genutzt. Ich muss aber sagen der PvP macht mir idR auch Spaß (je nach Liga).

wie ist denn die Ratio von den legendären mittlerweile, weiß man das? Fände es ja fair wenn die Chance wieder hochgedreht würde mit dem Preisanstieg der Fernraids.

GedoensPuni

Solange kein Event/Spezial Pokémon werde ich mir die 99Cent sparen. Da ich die Kampfliga meide wie die Pest. Langweilig und verbugt…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx