Trainer in Pokémon GO von Spawns begeistert: „Eins der besten Events überhaupt“

In Pokémon GO gibt es gerade Spawns zu sehen, die frischen Wind ins Spiel bringen. Das finden zumindest die begeisterten Spieler.

Was ist gerade in Pokémon GO los? Wer aktuell Pokémon GO spielt, findet sich im Entwicklungsevent wieder. Das läuft noch bis zum 12. Dezember und bringt allerhand starke Features mit. Unter anderem gibt es seltene Entwicklungsitems wie den Einall-Stein, viele Shinys und dazu ungewöhnliche Spawns – beispielsweise bestimmter Entwicklungen.

Dazu kam am Wochenende auch noch der Raid-Tag mit Bisaflor, Glurak und Turtok. Hier gab es fünf Gratis-Raidpässe, verschiedene Entwicklungsstufen der Starter in Raids und Shiny-Varianten. Beide Events zusammen sorgten bei vielen Spielern für ein spaßiges Wochenende.

pokemon go entwicklungsevent
Das Event bringt starke Pokémon und Items

Spawns so vielfältig wie lange nicht mehr

So reagieren die Spieler gerade: Auf reddit hat die Diskussion über das aktuelle Event und das letzte Wochenende begonnen. Und das Fazit fällt überaus positiv aus. Die Spieler loben vor allem die Spawns in dem Event, das manche sogar als das Beste überhaupt bezeichnen:

  • „Für mich sind die Spawns während dieses Events sehr erfrischend. Nach einigen schwachen Events bringt mich das tatsächlich dazu, spielen zu wollen“, sagt etwa User „deadlypeants„, der viel Zuspruch bekommt.
  • „Die besten Spawns seit langem. Ich habe nicht einmal die Aufgaben überprüft oder mir hier [auf reddit] angesehen, was sie waren“, sagt User „buthos„, der erklärt, eigentlich schon lange das Interesse am Fangen verloren zu haben.
  • „Das Spiel wäre so viel besser, wenn wir diese Art von Spawns immer hätten“, findet „nmrdc„.
  • „Das ist definitiv eines der besten Events aller Zeiten in Bezug auf Spawns. Macht die Forschungen und Raids vollständig wett“, so „chatchan„.

Denn das fällt auf: Weder die Challenges, noch die Raids werden besonders in der Diskussion gelobt. Allerdings findet „deadlypeant“, dass es eine gute Mischung aus Quests gab, die sowohl Hardcore- als auch Casual-Spieler berücksichtigte.

User „SirJamesM“ stellte hinsichtlich der Raids am Samstag fest: „Mir ist definitiv ein anderer Spielertyp im Gegensatz zur regulären Raid-Stunde aufgefallen“, so der Spieler: „Deutlich mehr Gelegenheits- und Semi-Casual-Spieler, die die Community-Days verpasst haben, waren einfach begeistert, dort zu sein und Shinys zu jagen.“ Kein Wunder: Glurak, Bisaflor und Turtok sind schließlich immer noch für viele Pokémon-Fans Favoriten.

Pokemon go shiny
Die Shynies sind beliebt

Diese Spawns gibt es aktuell noch

Nutzt das Event noch aus: Das Entwicklungs-Event mit vielen Shinys und spannenden Pokémon läuft noch bis zum 12. Dezember. Insgesamt gibt es 26 verschiedene Event-Pokémon. Ein besonderes Augenmerk solltet Ihr auf diese Pokémon mit starken Entwicklungen legen:

  • Sniebel
  • Sichlor
  • Elektek
  • Dragonir
  • Georok
  • Alpollo
  • Magnetilo
  • Quiekel

Wenn Ihr echte Pokémon-Experten seid, könnt Ihr Euer Wissen bei diesem Quiz unter Beweis stellen:

Quiz für Pokémon GO-Experten: Erkennt Ihr diese 15 Monster?
Autor(in)
Deine Meinung?
8
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Jürgen Janicki
1 Monat zuvor

Schade, dass im meinem Urlaubsort nicht ein einziges Vieh auftaucht, hab aber aus nem raid beim abend drink nen shiny onix bekommen:)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.