Pokémon GO: Es gibt jetzt ein besonderes Shiny, aber nur noch heute

Shiny Enton ist jetzt erstmalig in Pokémon GO zu fangen, auch bei uns in Deutschland. Entwickelt Ihr das Pokémon weiter, erhaltet Ihr ein Shiny Entoron. Die schillernde Version ist aber nur noch heute vermehrt zu fangen.

Derzeit findet die Safari-Zone ist Porto Alegre statt. In der brasilianischen Stadt gibt es über das gesamte Wochenende zahlreiche seltene Pokémon wie Relicanth und Kindwurm.

Shiny Enton ist vermehrt in Deutschland: Trainer in Deutschland haben aber auch etwas von der Safari Zone in Brasilien. So heißt es auf Twitter, dass die Events dort einen Ausbruch an Enton verursacht haben, die jetzt überall auf der Welt umherwandern.

Darunter befinden sich vermehrt schillernde Enton, die in einem leuchtenden blau erstrahlen. Enton ist normalerweise gelb. Unser Leser Promethox schickte uns noch ein Bild seines schillernden Entons, das er am Bodensee fing.

enton

Enton wird es weiter als Shiny geben: Die Shiny-Rate ist jetzt lediglich höher als sonst. Danach gibt es Enton, wie jedes andere Shiny auch, in der Wildnis. Die Rate ist dann 1 zu 450.

Pokémon GO: Diese 6 Pokémon sollten in keinem Kampfteam fehlen

Gibt es auch Shiny Entoron?

Nein. Dieses Event erhöht nur die Rate für schillernde Enton. Entoron gibt es in der Wildnis nicht zu fangen.

Fleißige Shiny-Sammler wissen aber, dass sich ein schillerndes Pokémon auch zu seiner Shiny-Form weiter entwickelt. Die Entwicklung von Enton ist Entoron, das ebenfalls vom Typ Wasser ist.

Ihr braucht 50 Bonbons um Enton zu Entoron weiter zu entwickeln. Die normale Version von Entoron ist schon blau, aber etwas heller als seine schillernde Variante. So kommt Ihr auch an ein schillerndes Entoron.

Shiny Enton

Shiny Enton ist nur noch kurz häufiger da!

Wann ist die Safari Zone zu Ende? Die Safari-Zone wird heute (Sonntag, 27. Januar) wieder zu Ende gehen. Es ist aber nicht klar, um welche Uhrzeit das Event endet. Wenn Ihr also ein Shiny Enton haben wollt, solltet Ihr noch schnell losziehen und auf Jagd gehen.

Update 27. Januar: Wie Julia Carstensen in den Kommentaren unter diesem Beitrag anmerkt, liegt Brasilien in der Zeitzone hinter uns. Das Event läuft dort heute lokal noch den gesamten Sonntag. Das könnte für Deutschland bedeuten, dass Enton noch bis in die Nacht vermehrt zu fangen wäre.

Da es im Moment ziemlich kalt ist, empfehlen wir 7 wertvolle Tipps, wenn Ihr Pokémon GO in eisiger Kälte spielt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
22
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Clay

Am Samstag um 21Uhr wird der Beitrag gepostet.
Super danke, da hab ich ja noch richtig viel Zeit.

Leya

Hi Clay, ich kopiere einmal meine Antwort an Tom weiter unten:
Wegen Krankheit haben wird gerade einige Ausfälle in der Redaktion, weshalb wir uns da gegenseitig etwas auffangen müssen. Da haben wir die News zu spät bemerkt und auch schon intern drüber geredet, wie wir das zukünftig bei Ausfällen besser vermeiden können. Wir haben uns entschieden, die News dann doch noch zu bringen, damit zumindest noch zum halben Event alle Bescheid wissen.

Gerd Schuhmann

Hallo Clay.

wir hatten schon am Freitag einen Beitrag über Enton mit dem Hinweis, dass er “vermutlich” jetzt am Wochenende zu uns kommen wird.

https://mein-mmo.de/pokemon

Da gab’s also auf jeden Fall eine Vorwarnung.

M T

Man kann sich auch vorher informieren. Man wusste schon seit Wochen das an diesem Wochenende die Safari Zone stattfindet und Shiny Enton veröffentlicht wird

Heiko Heß

Na dann weiß ich ja endlich, warum ich diesen Eisbonbon heute abgreifen konnte. Nur schade, einen weiteren wird es dann leider nicht so schnell geben. https://uploads.disquscdn.chttps://uploads.disquscdn.c

Matthias W (Ayato)

Schade konnte heute nicht zocken und morgen auch erst mittags wenn überhaupt

Tom F. Wolff

Die News erst zu bringen, nachdem das Event schon halb vorbei ist, ist schon echt schwach … da bin ich besseres von euch gewohnt!

Julia Carstensen

Da die vermehrte Häufigkeit von Enton bekannterweise mit dem Event zusammenhing (war bisher immer so bei Safari Events im Ausland), war das im Grunde aber ja klar. Manchmal läuft das einen Tag weiter mit der erhöhten Spawnrate, aber dann war bisher immer Schluss. Hätte man sich also denken können. Das Shiny bleibt ansonsten ja im Spiel, nur halt schwerer zu bekommen, da weniger Enton in der Wildnis.

Edit: Da Brasilien in der Zeitzone hinter uns liegt, und da das Event lokal Sonntag, also heute, noch läuft, müsste Enton heute noch den ganzen Tag bis in die Nacht vermehrt fangbar sein.

Leya

Hi Tom, wegen Krankheit haben wird gerade einige Ausfälle in der Redaktion, weshalb wir uns da gegenseitig etwas auffangen müssen. Da haben wir die News zu spät bemerkt und auch schon intern drüber geredet, wie wir das zukünftig bei Ausfällen besser vermeiden können. Wir haben uns entschieden, die News dann doch noch zu bringen, damit zumindest noch zum halben Event alle Bescheid wissen.

Gerd Schuhmann

Hallo Tom.

wir hatten schon am Freitag einen Beitrag über Enton mit dem Hinweis, dass er “vermutlich” jetzt am Wochenende zu uns kommen wird.

https://mein-mmo.de/pokemon

Da gab’s also auf jeden Fall eine Vorwarnung.

Zerberus

Enton/Entoron ist nicht vom Typ Psycho und Wasser, sondern nur Wasser…..

Leya

Ai, da hast du natürlich recht. Ist ausgebessert, danke

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x