Pokemon GO: So nutzt ihr den Rauch-Tag mit Wiesor am besten aus

Diesen Sonntag, den 19. April, startet in Pokémon GO der große Rauch-Tag. Wir zeigen euch die Zeiten, Boni und die besten Wege, um das Event auszunutzen.

Das ist der Rauch-Tag: Dieses Event ist ganz neu in Pokémon GO und stellt das Item Rauch in den Mittelpunkt. Für 6 Stunden könnt ihr spezielle Pokémon aus dem Rauch bekommen. Vor allem das Normal-Pokémon Wiesor taucht häufig auf.

Damit ihr wisst, wie ihr bestmöglich im Event vorgehen könnt, geben wir euch hier eine Übersicht.

Rauch-Tag mit Wiesor – Startzeit und Boni

Was: Der Rauch-Tag in Pokémon GO mit Wiesor im April 2020
Wann: Am Sonntag, dem 19. April, von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr Ortszeit
Pokémon des Tages: Wiesor
Bonus: Jede Stunde lockt der Rauch Pokémon von anderen Typen an
Bonus: 3x Rauch könnt ihr für eine PokéMünze kaufen

Das ist spannend zu den Zeiten: Egal, wo ihr euch auf der Welt befindet, der Rauch-Tag startet überall um 11:00 Uhr Ortszeit. Ihr müsst also keine Zeitumstellung beachten.

Rauch Tag

Rauch-Tag richtig ausnutzen – Das müsst ihr wissen

Diese Pokémon erscheinen: Für jede Stunde hat Niantic bereits eine Liste der jeweiligen Typen veröffentlicht, die im Fokus stehen. Dazu gibt es auch schon einige Pokémon-Namen:

  • 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr: Wasser-Pokémon wie Quapsel, Tentacha, Seemops und Perlu erscheinen im Rauch
  • 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr: In dieser Stunde dreht es sich um Feuer-Pokémon wie etwa Fukano, Ponita, Hunduster und Lichtel
  • 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr: Hier erscheinen Pflanzen-Pokémon wie Myrapla, Roselia, Liliep und Kastadur im Rauch
  • 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr: Im Rauch tauchen Psycho-Pokémon wie Flegmon, Puppance, Bronzel und Mollimorba auf
  • 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr: Käfer-Pokémon wie Raupy, Ledyba, Pionskora und Wattzapf stehen im Fokus
  • 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr: Zum Abschluss erscheinen Boden-Pokémon wie Felino, Schmerbe, Hippopotas und Rotomurf vermehrt

Das sollte man immer machen: Solange ihr Zeit habt, solltet ihr auch Rauch zünden. Das Item ist sowieso aktuell extrem stark und bringt euch viele Vorteile. Egal, ob ihr den Typen gerade ansprechend findet oder nicht, ihr solltet einen Rauch zünden.

Pro Stunde lockt der Rauch 60 Pokémon an. Das sind dann insgesamt 360 Pokémon, die ihr innerhalb des Events garantiert sehen werdet.

Diese Stunde lohnt sich besonders: Rein von der Brauchbarkeit lohnt sich die Event-Stunde von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr besonders. Hier soll es Lichtel aus dem Rauch geben. Skelabra, die Entwicklung von Lichtel, gehört zu den besten Angreifern von Typ Feuer und Geist.

Neben Lichtel erscheinen mit Fukano und Hunduster auch 2 potenzielle Shinys, die außerhalb eines Events durchaus selten sind.

Schließt eure Spezialforschung ab: Wer noch immer an den Pokémon für die Spezialforschung mit Genesect hängt, kann im Event große Fortschritte machen.

So kann man ab 12:00 Uhr die Feuer-Pokémon fangen, die man für die Stufe 2 von 5 benötigt. Ab 16:00 Uhr gibt es dann zwar Boden-Pokémon, doch Monster wie Schmerbe oder Felino sind vom Zweittyp Wasser. Die Wasser-Pokémon benötigt man dann für die Stufe 3 von 5. Wenn euer Rauch also die richtigen Monster ausspuckt, dann könntet ihr diese Stufe gleich mit abschließen.

Genesect
Die Forschung mit Genesect lässt sich am Rauch-Tag leichter lösen

Bereitet euch richtig vor: Der Rauch-Tag wird ordentlich an die Bälle gehen. Wenn man nur von Zuhause aus spielt und keinen PokéStop drehen kann, dann wird man schnell keine Bälle mehr haben.

Sammelt euch also vorher einen kleinen Vorrat an. 360 Pokémon erscheinen innerhalb des Events aus dem Rauch. Habt also mindestens 400 Bälle auf Lager, wenn ihr alle Stunden spielen möchtet.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Daniwl

Absolut lächerlich. Habe es von 11-17 Uhr laufen lassen..hatte vorher über 800 Bälle jetzt bin ich bei knapp 200..ein Shiny Wisor…ansonsten nur Müll..kein einziges Brauchbares Pokemon.

OBiWANK3NOBi

Habe schön im Garten in der Sonne gesessen, mich so gut wie gar nicht bewegt und sechs »geraucht«. Fazit: Keine Bionade mehr im Kühlschrank, Pokémon zum tauschen in Massen und vier richtig gute schillernde Pokémon. Super cooler Event, Daumen hoch, love it!

Julie

5 Stunden durchgehend fangen, jede Minute ein Pokemon…ich bin jetzt schon müde, hab Rückenschmerzen und will nicht mehr, das Event läuft noch fast zwei Stunden. Zudem bisher nur Wisor als Shiny. Ich hasse dieses Event.

konradema

Pro Stunde lockt der Rauch 60 Pokémon an. Das sind dann insgesamt 360 Pokémon, die ihr innerhalb des Events garantiert sehen werdet.

Wenn das wenigstens stimmen würde, hier erscheint nichtmal EIN EINZIGES Pokemon – NICHTS. Weder mit noch ohne Rauch. 😡

HasiNessy

Bei mir waren auch null pokémon aufgetaucht 🤔 obwohl ich Rauch und Module an hatte 🤬 weißt du was ich vermute woran das gelegen hat? Ich hatte Sonntag früh n neues Update von PokémonGo gemacht, mein Mann aber nicht….. bei ihm sind die Pokémon in Massen aufgetaucht….. Und bei mir war nix los 🤷‍♀️

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x