Pokémon GO: Rampenlichtstunde heute mit Hut-Pikachu – Wie selten ist das?

Pokémon GO: Rampenlichtstunde heute mit Hut-Pikachu – Wie selten ist das?

In Pokémon GO startet heute, am 13. Oktober, die Rampenlichtstunde mit einem besonderen Hut-Pikachu. Wir verraten euch, wie selten das Monster wirklich ist.

Was ist eine Rampenlichtstunde? Dieses Event findet jeden Dienstag statt und stellt ein Pokémon ins Rampenlicht. Dazu gibt es noch ein weiteren Bonus, um die Trainer anzulocken.

In dieser Woche steht erneut ein Hut-Pikachu mit Mittelpunkt. Während es letzte Woche bereits ein Pikachu mit Hut gab, gibt es in dieser Woche ein anderes Exemplar.

Alle Infos zur Rampenlichtstunde mit Hut-Pikachu

Wann startet die Rampenlichtstunde? Los geht es heute Abend um 18:00 Uhr Ortszeit. Das Event läuft dann für genau eine Stunde und endet um 19:00 Uhr.

Was sind die Boni? Diese Woche erscheint das Pikachu mit Orginal-Kappe. Die Kappe trägt normalerweise Ash in den Animes.

Dazu gibt es noch doppelte Bonbons beim Fangen von Pokémon. Ihr bekommt also 2 Pikachu-Bonbons, anstatt nur ein Bonbon.

Ash Pikachu Shiny
So sieht das Shiny vom Hut-Pikachu aus. Quelle: reddit

Gibt es das Pikachu als Shiny? Ja! Pikachu mit der Orginal-Kappe erscheint auch als Shiny. Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass es als Shiny verfügbar ist.

Zum 1. April 2019 gab es das Pikachu bereits aus dem Schnappschuss. Dort konntet ihr das Shiny für 2 Tage ergattern. Danach gab es das Pikachu noch für einen Tag im Pikachu-Event.

Ist das Shiny selten? Bislang hatte man nur wenige Chancen auf dieses Hut-Pikachu. Wer also auch solche Shinys jagt, wird im Event voll auf seine Kosten kommen.

Das Hut-Pikachu zählt nämlich zu den seltensten Shinys in Pokémon GO.

Wie geht es dann weiter? In diesem Monat können wir dann mit keinem weiteren Hut-Pikachu zur Rampenlichtstunde rechnen. Allerdings erscheinen noch zwei gruselige Pokémon in den kommenden Wochen im Rampenlicht.

Dazu kommen noch zahlreiche weitere Events in diesem Monat. Wir geben euch hier die Übersicht:

Pokémon GO: Oktober mit Ninjatom, 4 Rampenlichtstunden und vielen Events

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx