Pokémon GO: Diese 2 Quests lohnen sich jetzt wieder für Shiny-Jäger

In Pokémon GO wurden zwei kaputte Feldforschungen gefixt, die jetzt wieder Shinys bringen. Wir geben euch die Übersicht.

Was für Quests sind das? Es handelt sich dabei um die Quests von Sniebel und Alola-Vulpix. Beide Aufgaben waren von der Community als verbuggt deklariert worden, nachdem daraus keine Shinys gefunden wurden.

Der Bug mit den Shinys ist nun behoben und man kann wieder Sniebel und Alola-Vulpix als Shiny ergattern. Zudem verändert Niantic die Quest rund um Alola-Vulpix ein wenig.

Weniger Eier und mehr Shinys

Das ist jetzt neu: Bei Alola-Vulpix wurde die Quest „Brüte 7 Eier“ vor einigen Tagen komplett aus dem Spiel genommen. Nun taucht die Aufgabe „Brüte 5 Eier“ im Spiel auf und beschert euch ebenfalls Alola-Vulpix. Diesmal kann das Pokémon auch Shiny sein.

Die Quest „Besiege einen Team GO Rocket-Rüpel“ ist weiterhin verfügbar, doch belohnt euch nun auch mit Shiny Sniebel. Dies war bisher nicht der Fall.

Das wurde nicht verraten: Niantic sprach auf Twitter nur von der Quest rund um Alola-Vulpix. Die Sniebel-Quest wurde gar nicht thematisiert und es wurde auch nicht verraten, ob vielleicht eine weitere Feldforschung verbuggt war.

Die Quest „Nutze 10 Nanabbeeren beim Fangen von Pokémon“, welche bei den letzten Feldforschungen von September bis Dezember verfügbar war und Sichlor als Belohnung hatte, schien ebenfalls verbuggt gewesen zu sein. Darüber wurde aber nichts gesagt.

Shiny Sniebel
Shiny Sniebel gibt es nun wieder aus den Feldforschungen

Das wurde allerdings verraten: In dem Twitter-Post heißt es ebenfalls, dass die Quest mit Alola-Vulpix bis Ende Februar verfügbar sein wird. Es scheint also so, dass wir im März neue Aufgaben bekommen. Zuletzt wechselten die Feldforschungen alle 4 Monate, nun könnte ein Wechsel schon nach 2 Monaten stattfinden.

Alle aktuellen Feldforschungen findet ihr in diesem Artikel.

Das Mondneujahrsevent wurde ebenfalls angekündigt. Schaut euch hier die Boni an:

Pokémon GO: Mondneujahr bringt Flampion und Picochilla-Forschungen
Autor(in)
Deine Meinung?
8
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.