Pokémon GO sorgt für Rekord-Profit – 26 Mal so hoch wie im Vorjahr!

Der Profit der Pokémon Company ist 26 Mal so hoch wie im Vorjahr. Grund dafür ist Pokémon GO, das einen Hype auf der ganzen Welt auslöste.

Im Sommer 2016 sorgte der Release von Pokémon GO für einen riesigen Hype, der viele Millionen Spieler in seinen Bann zog. Auch wenn der Hype inzwischen abgeflacht ist, hatte das Spiel enormen Einfluss auf den Profit der Pokémon Company.

Riesiger Profit-Sprung für die Company

Die Pokémon GO Company gibt regelmäßig die Profit-Zahlen ihrer Fiskaljahre an. Für das Fiskaljahr 2017 (28. Februar 2016 bis 28. Februar 2017) sind die Zahlen auf einer beachtlichen Höhe. 143,3 Millionen Dollar Profit hat das Unternehmen im Fiskaljahr 2017 erwirtschaftet. Das ist etwa 26 Mal so viel wie im Fiskaljahr 2016, bei dem das Unternehmen etwa 5,6 Millionen Dollar Profit erzielte.

Pokemon GO 2. Generation Titel2

Übrigens sprechen wir in diesem Fall wirklich von Profit beziehungsweise Reingewinn – Das sind die Zahlen nach den üblichen Abzügen. Interessant ist es, wenn man den aktuellen Profit mit den Jahren davor vergleicht.

  • FJ 2013: 16,6 Millionen Dollar
  • FJ 2014: 10,6 Millionen Dollar
  • FJ 2015: 18,4 Millionen Dollar
  • FJ 2016: 5,6 Millionen Dollar
  • FJ 2017: 143,3 Millionen Dollar

Der Profit-Sprung hat aber vermutlich nicht nur mit Pokémon GO zu tun, sondern auch mit anderen Pokémon-Spielen, auf die sich die Fans schon lange gefreut haben. Pokémon Sonne und Mond erschienen ebenfalls im erfolgreichen Fiskaljahr 2017. Die Pokémon-Spiele X und Y erschienen übrigens im FJ 2014, das nicht zu den besten Profit-Jahren zählte.

Der Erfolg von Pokémon GO war bereits ab Veröffentlichung der App beachtlich. Der Umsatz des ersten Monats wurde auf 200 Millionen Dollar geschätzt.

Große Updates in Pokémon GO geplant

In Zukunft soll der Erfolg von Pokémon GO weitergehen. Nachdem man im Winter bereits die Pokémon der 2. Generation hinzugefügt hat, sollen im Sommer nun endlich die legendären Pokémon kommen, auf die die Trainer schon lange warten. Außerdem soll die Wahl eines Teams an Bedeutung gewinnen.

Pokemon GO Wasserfestival

Für Trainer, die letzten Sommer mit Pokémon GO aufgehört haben, gibt es also bald wieder neue Argumente, wieder mit dem Spiel anzufangen.


Vorsicht bei IV-Rechnern – Spieler für das Nutzen von Drittanbieter-Software nun gebannt

Quelle(n): Gamespot
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Virtuos666

Definitiv wegen den Handheld Editionen. Wenn Pokemon GO auch nur 1% davon beigetragen hat, fresse ich ’n Besen…

Dachlatte

^^ Wie man hier Pokemon Go mit allen Mitteln hervorhebt…
Fakt ist, das bei PokemonGo die Spieleranzahl Weltweit von ca.28Mio auf 5Mio gesunken ist!
Shop-Preise hoch geballert etc.

https://uploads.disquscdn.chttps://uploads.disquscdn.c

Pokestop-Flaute wiegesagt(siehe oben, mein Dorf xD) ich könnt kotzen! In der Stadt alle 10-Meter… es nervt nur noch.

Lightbird

Dann fang mal gleich damit an, mobile gamer sind nämlich extrem zahlungsfreudig, wenn es darum geht in F2P games zu investieren. Bei 1 mal kaufen und dann durchspielen können (game ohne Berechtigungen und Microtransaktionen) sind die geizig und bewerten die App teilweise mit 1 Stern… . Versteh das mal einer, da gibts fälle, wo die tausende von € in nen game reinballern aber dann rungeizen weil nen vollpreistitel auf dem Handy ca. 7€ kostet

Dirk

Man darf auch nicht die indirekten Lizenzeinkünfte vergessen. Man hat bestimmt wieder viele Rückkehrer und Neulinge an Pokemon Zeug herangeführt. Oder man hat Anteile an Powerbankherstellern erworben. Das hätte gelohnt.

Gerd Schuhmann

Dann lass es dir schmecken. 🙂

Darm

Das ist aber eine ziemlich ignorante aussage, das Spiel ist auf der Ganzen Welt eingeschlagen wie eine Bombe.
Ich hoffe du meinst deine Aussage nicht wirklich ernst ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x