Pokémon GO gibt euch jetzt mehr Glückspokémon – So stehen die Chancen

Die Glückspokémon waren zuletzt das bestimmende Thema in Pokémon GO. Nachdem sie zuletzt nicht wie versprochen erhöht wurden, gibt es nun einen Fix.

Das war passiert: Das Mondneujahr sollte erhöhte Glückspokémon bringen, doch dies war nicht der Fall. In den ersten Tagen beschwerten sich Spieler, dass sie gar nicht vermehrt Glückspokémon aus Tausch-Aktionen bekommen. Das war offenbar ein Fehler seitens Niantic.

Analysten von TheSilphRoad haben herausgefunden, dass es inzwischen eine höhere Wahrscheinlichkeit auf Glückspokémon gibt.

So stehen eure Chancen auf Glückspokémon

Das wurde herausgefunden: Die Chance auf Glückspokémon, welche innerhalb der letzten 365 Tagen gefangen wurden, wurde auf etwa 9% pro Tausch erhöht. Das ist eine deutliche Steigerung, denn normalerweise liegt die Chance bei etwa 5%.

Diese Änderung ist wohl seit Sonntag aktiv und es lohnt sich daher nun eure Pokémon zu tauschen. Die Erhöhung ist vergleichbar mit dem Neujahrsevent aus dem letzten Jahr, denn dort lag die Chance ebenfalls bei 9%.

Pokémon GO IV Lucky
Glückspokémon sind nun erhöht zu bekommen

Spieler sind trotzdem sauer: Die Stimmung in der Community ist dennoch schlecht. Man ist sauer, dass diese Erhöhung nicht direkt zum Event-Start vollzogen wurde, obwohl es versprochen wurde.

Zahlreiche Spieler tauschten zum Event-Start schon Pokémon und stellten dann enttäuscht fest, dass die Chance gar nicht erhöht worden ist. Viele Pokémon, die man extra gesammelt hatte, wurden also „verschwendet“.

Sollte man jetzt tauschen? Aktuell solltet ihr zusammen mit euren Freunden alles Brauchbare tauschen, was ihr besitzt. Die Chance auf Glückspokémon ist selten erhöht und sollte ausgenutzt werden.

Wie lange ist die Chance erhöht? Das Event endet am 3. Februar um 22 Uhr. Dort dürfte die erhöhte Chance ebenfalls verschwinden. Möglicherweise hängt Niantic aber auch noch 1-2 Tage hintendran, nachdem es anfänglich die Probleme gegeben hatte. Das ist allerdings nicht bestätigt.

Welche Pokémon sollte man tauschen? Die Liste der potentiellen Kandidaten ist lang. Aktuell sollte man vor allem Praktibalk tauschen, da es nach einem Tausch deutlich günstiger bei der Entwicklung ist.

Praktibalk
Der Tausch von Praktibalk lohnt sich richtig

Weitere gute Kandidaten für Spezialtäusche findet ihr hier.

Die Chance auf Glücksfreunde ist ebenfalls erhöht. Wir zeigen euch einige Pokémon, die ihr mit diesen Freunden tauschen solltet.

Woran Niantic ebenfalls arbeiten sollte, ist an den Nestern. Das findet zumindest unser Autor Noah:

Nester in Pokémon GO sind jetzt total nutzlos, dabei waren sie früher so wichtig
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.