Pokémon GO bringt Mega-Tauboss – Wird direkt bester Flug-Angreifer

In Pokémon GO gibt es nun endlich Infos zum Release von Mega-Tauboss. Die Entwicklung kommt noch diese Woche und wird verdammt stark.

Wann kommt Mega-Tauboss? Die besondere Entwicklung wurde durch das erste Mega-Event Anfang August freigespielt. Nun wird es am 18. September um 22:00 Uhr deutscher Zeit erscheinen.

Es ist die erste neue Mega-Entwicklung, die ins Spiel kommt, nachdem im August gleichzeitig 4 Mega-Entwicklungen veröffentlicht wurden.

Mega-Tauboss wird richtig stark – Alle Infos

Das sind die Werte: Zunächst werfen wir einen Blick auf die Werte von Mega-Tauboss, damit ihr einen ungefähren Überblick bekommt:

  • Angriffswert: 280
  • Verteidigungswert: 175
  • KP-Wert: 195
  • Maximale WP: 3680

Lohnt sich Mega-Tauboss? Mit dieser Mega-Entwicklung bekommen wir einen neuen Top-Flug-Angreifer! Generell ist die Auswahl bei Flug-Angreifern eher bescheiden und Mega-Tauboss hat leichtes Spiel, um direkt auf dem ersten Platz zu landen.

Es ist die Mischung, die Mega-Tauboss so gut macht. Der Angriffswert von 280 ist zwar nicht der beste aller Flug-Angreifer, aber dennoch unter den Top 5. Dazu kommt noch, dass es die perfekten Flug-Attacken besitzt. Andere Flug-Angreifer haben meist nur eine Flug-Attacke oder eher schwächere Angriffe von diesem Typ.

Als Konter gegen das legendäre Pokémon Viridium liegt Mega-Tauboss auf Platz 1. Es verursacht mit Abstand am meisten Schaden und sollte für ein Duo im besten Fall genutzt werden.

Viridium
Gegen Viridum ist Mega-Tauboss nun der beste Konter.

Wie kommt man an Mega-Tauboss? Diese Mega-Entwicklung wird durch Raids zu erhalten sein. Es funktioniert also genauso, wie bei Bisaflor, Glurak und Turtok. Ihr kämpft in Mega-Tauboss-Raids und sammelt dadurch Mega-Energien. Mit diesen Energien könnt ihr dann ein Tauboss mega-entwickeln.

Wie viel Energien Mega-Tauboss benötigt, ist aktuell noch nicht klar. Es könnte aber durchaus sein, dass es weniger sein wird, als bei den 3 Startern.

Sollte man sich Mega-Tauboss sichern? Hier gehen die Meinungen immer auseinander. Natürlich ist Mega-Tauboss verdammt stark und wird der beste Flug-Angreifer. Dennoch hält die Entwicklung nur 4 Stunden an und ihr müsst einige Raid-Pässe investieren, um die Entwicklung zu erhalten.

Wir empfehlen euch daher, dass ihr die Mega-Energie sammelt und erst dann einsetzt, wenn ihr Mega-Tauboss effektiv einsetzen könnt. Das wäre beispielsweise gegen Viridium sinnvoll. Sollte das legendäre Pokémon also zurück in die Raids kommen, dann könntet ihr mit den gesammelten Mega-Energien gleich mehrere Entwicklungen durchführen.

Aktuell gibt es bei den Mega-Entwicklungen einen Bug, der sie bis zu 145% stärker macht. Sollte das Mega-Tauboss ebenfalls betreffen, dann habt ihr ein noch stärkeres Monster im Inventar.

Quelle(n): Gamepress
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x