Pokémon GO bringt heute ein neues Monster – Aber ihr müsst dafür kämpfen

In Pokémon GO beginnt am Montagabend, den 31. Mai 2021, die 8. Saison der Kampfliga. Dort könnt ihr euch unter anderem das neue Pokémon Lin-Fu als Belohnung sichern.

Was ist das für ein Pokémon? Lin-Fu ist als das “Kampfkünste-Pokémon” bekannt und stammt aus der fünften Spielgeneration. Es gehört – wenig überraschend – dem Typ Kampf an. Es kann sich zu Wie-Shu weiterentwickeln, bei dem es sich ebenfalls um ein Kampf-Pokémon handelt.

So könnt ihr Lin-Fu kriegen: Lin-Fu und Wie-Shu werden mit dem Start der 8. Saison der Kampfliga in Pokémon GO eingeführt. Die neue Saison startet am Montag, den 31. Mai 2021, um 22:00 Uhr – ab diesem Zeitpunkt sind die Monster also verfügbar.

Eine garantierte Begegnung mit Lin-Fu bekommt ihr, wenn ihr in der neuen Saison den fünfen Rang erreicht. Kämpft ihr danach weiter, könnt ihr auf den höheren Rängen die Chance bekommen, weitere Male auf Lin-Fu zu treffen und so Bonbons für die Entwicklung zu Wie-Shu zu sammeln.

In der Wildnis trefft ihr Lin-Fu derweil erstmal nicht an. Es ist aber anzunehmen, dass es in Zukunft auch über andere Wege als die Kampfliga zu bekommen sein wird – so war es beispielsweise bei Pokémon wie Zurrokex auch der Fall.

Lin-Fu entwickelt sich zu Wie-Shu weiter
Lin-Fu entwickelt sich zu Wie-Shu weiter

So läuft die 8. Saison der Kampfliga

Das erwartet euch: Wenn ihr euch ein Lin-Fu sichern möchtet, könnt ihr euch auch auf weitere Belohnungen in der neuen Kampfliga-Saison freuen. Wie gewohnt ist sie wieder in mehrere Ligen aufgeteilt, die sich abwechseln.

  • Die Superliga läuft vom 31. Mai 2021 (22:00 Uhr) bis zum 14. Juni (22:00 Uhr).
  • Die Hyperliga und der passende Premier Cup laufen vom 14. Juni (22 Uhr) bis zum 28. Juni (22:00 Uhr).
  • Die Meisterliga, Meisterliga Klassisch und der Element-Cup laufen vom 28. Juni (22:00 Uhr) bis zum 12. Juli (22:00 Uhr).
  • Danach folgen wieder Superliga und der Superliga-Remix mit veränderten Anforderungen vom 12. Juli (22:00 Uhr) bis zum 26. Juli (22:00 Uhr).
  • Die Hyperliga und der Hyperliga-Remix laufen vom 26. Juli 2021 (22:00 Uhr) bis zum 9. August 2021 (22:00 Uhr).
  • Meisterliga, Meisterliga Remix und ein weiterer Premier Cup folgen am Montag, den 09. August (22:00 Uhr), bis zum 23. August (22:00 Uhr). In dieser Zeit kassiert ihr außerdem doppelten Sternenstaub für Siege und Kampfsets.
  • Vom 23. August bis zum 20. August (jeweils 22:00 Uhr) sind alle drei Ligen nochmal aktiv.

Darüber hinaus wird es mehrere Kampfabende mit dreifachem Sternenstaub geben. An diesen Abenden könnt ihr statt 5 gleich 20 Kampf-Sets abschließen. Sie laufen am:

  • 3. Juni 2021, 18:00 bis 23:59 Uhr
  • 11. Juli 2021, 18:00 bis 23:59 Uhr
  • 26. August 2021, 18:00 bis 23:59 Uhr

Welche Belohnungen gibt es? Neben einer garantierten Begegnung mit Lin-Fu auf dem fünften Rang könnt ihr noch eine Menge weiterer Monster antreffen und Cosmetics für euren Avatar gewinnen. Zu den möglichen Begegnungen zählen unter anderem:

  • Machomei auf Rang 1
  • Panzaeron, Zurrokex oder Geronimatz ab Rang 15
  • Legendäre Pokémon aus den aktuellen Raids ab Rang 20 und höher
  • Kaumalat ab dem Veteranen-Rang
  • Kapuno ab dem Experten-Rang
  • Ein Wrestler-Pikachu auf dem Legenden-Rang

Dazu kommen jede Menge weiterer Monster wie Maschock, Ariados, Zobiris, Toxiquak, Flunschlik oder Quabbel, die den Begegnungs-Pool auf den verschiedenen Rängen auffüllen.

Außerdem könnt ihr auf dem 19. Rang der Kampfliga eine Top-Lade-TM bekommen, mit der ihr für eines eurer Monster eine neue Attacke auswählen könnt – sogar spezielle Event-Moves sind verfügbar.

Neben dem Kampfliga-Start stehen demnächst wieder jede Menge Events an. Was los ist, erfahrt ihr in der Übersicht aller Juni-Events in Pokémon GO.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nachtschatten2020

Wenn ich nicht gerade ohnehin PvP Kämpfe machen müßte, wäre mir das völlig egal. Mal ehrlich, warum muß ich mir immer 5 Min. meiner Lebenszeit pro Kampf stehlen lassen, egal ob ich gewinne oder verliere? Soll doch die App. das Ergebnis errechnen, von mir aus mit Randomizer. Ist schließlich total egal, wer schneller auf sein Mobiltelefon patschen kann.

Carnage07

Lvl 5 erreicht und lediglich die Wrestler Klamotten bekommen, vom neuen Vieh keine Spur!

Dominic

Na du musst jetzt schon noch so weit spielen, bis du ein Pokemon als Belohnung bekommst… von alleine kommt es nicht angeflogen ?

RedCatCologne

Das Pokémon bekommt man ja auch erst, wenn man bereits auf Rang 5 ist und nicht wenn man Rang 5 erreicht. Im ersten Kampf-Set auf Rang 5, bekommt man bei der Pokémon-Begegnung dann Lin-Fu. 😎

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von RedCatCologne
Oliver

Dann ist das aber leider im MMO-Artikel etwas falsch dargestellt ^^

Eine garantierte Begegnung mit Lin-Fu bekommt ihr, wenn ihr in der neuen Saison den fünfen Rang erreicht.

Suggeriert ja das man es automatisch bekommt und nicht erstmal noch mindestens 3 Kämpfe in einem Set bzw. einen Kampf mit Premiumpass gewinnen muss.

erzi222

Aber ihr müsst dafür kämpfen …. oder man wartet bis es das Vieh auch wieder außerhalb von PvP gibt xD !

RedCatCologne

Und wo ist das Problem? Das Spiel besteht doch eh nur aus fangen und kämpfen. ?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x