Pokémon GO: Kumpel-Feature ist live & bringt Knursp mit – Lohnt sich der Snack?

In Pokémon GO ist das große Kumpel-Feature jetzt für alle Spieler ab Level 2 verfügbar. Passend dazu tauchte auch das Item Knursp im Ingame-Shop auf. Wir geben euch alle Infos.

Was ist das Kumpel-Feature? Das Kumpel-System wurde revolutioniert und ihr könnt jetzt viel mehr mit eurem Kumpel-Pokémon machen. So könnt ihr es jetzt füttern und es läuft sogar neben euch auf der Map mit.

Nachdem es Niantic angekündigt hatte, ist es jetzt weltweit für alle Spieler ab Level 2 verfügbar. Das ging schneller als gedacht, denn eigentlich plante man den Release erst Anfang 2020.

Alles über das Kumpel-Feature und Knursp

Wie funktioniert das Kumpel-Feature? Zum Start müsst ihr eigentlich gar nichts machen. Wenn ihr das Spiel öffnet, dann wird euch das neue Feature direkt gezeigt und erklärt.

Ihr könnt dann euren Kumpel schon mit einer Beere füttern, streicheln oder austauschen. Wenn ihr es gefüttert habt und ihr „gute Freunde“ seid, dann läuft euer Kumpel auch auf der Map neben euch her.

Alle wichtigen Funktionen und welche Belohnungen euch das Kumpel-System bringt, findet ihr hier.

Diese Infos waren bisher nicht bekannt: Niantic hat zwar einige Dinge bekannt gegeben, doch am Ende gibt es noch einige zusätzliche Erfahrungen, die Spieler jetzt in den ersten Stunden gemacht haben.

  • Wenn ihr euren Kumpel füttert, dann bekommt er ein Herz dazu. Pro Tag könnt ihr so bis zu drei Herzen dazubekommen
  • Sobald der Kumpel auf der Map aufgetaucht ist und ihr mit ihm 2 km gelaufen seid, steigt seine Motivation und ihr bekommt ein Herz. Dies funktioniert insgesamt 3x pro Tag
  • Superkumpel helfen euch beim Fangen von Pokémon und finden Geschenke
  • Hyperkumpel können sogar mit PokéStops interagieren und euch daraus Souvenirs geben
  • Beste Kumpel werden im Kampf stärker und bekommen mehr WP

So viel stärker wird euer Kumpel: Als bester Kumpel bekommt euer Pokémon einen WP-Boost im Kampf. Passend dazu haben Dataminer neue WP-Multiplikatoren gefunden. Sie legen fest, wie viel stärker ein Pokémon pro Level wird.

WP Multiplikator
Ab Level 40 gibt es nochmal weniger WP dazu. Quelle: reddit

Bis Level 40 war das bereits bekannt. Nun gibt es diesen Multiplikator bis Level 45. Es scheint also, dass euer Buddy bis zu 5 Level stärker werden kann mit dem WP-Boost.

Was kann Knursp? Spieler staunten nicht schlecht, als plötzlich ein neues Item im Ingame-Shop aufgetaucht ist. Ihr könnt dort nun für 100 Münzen das Item Knursp kaufen.

Knurps

Dies lässt die Motivation von eurem Kumpel steigen, wenn ihr es an ihn verfüttert. Dafür bleibt er dann länger auf der Map verfügbar und ihr müsst ihm nicht mehrere Beeren geben.

Zudem sammelt euer Kumpel dann doppelt so schnell Bonbons für eine gewisse Zeit.

Lohnt sich der Kauf? Wer schneller Bonbons haben möchte, der kann ihr durchaus mal zuschlagen, wenn er eh schon unterwegs ist. Richtig spielverändernd ist es nicht. Damit euer Kumpel euch auf der Map folgt reichen allerdings auch normale Beeren. Reicht euch das aus, dann braucht ihr Knursp nicht.

Es gibt neue Raid-Bosse in Pokémon GO. Hier seht ihr die Übersicht:

Pokémon GO: Neue Raid-Bosse zu Viridium – Diese 3 lohnen sich
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
20
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dimi

Natürlich bringt der Snack was. Er verdoppelt alle an dem Tag verdienten Herzen.
Für die, die schneller mit ihrem Kumpel zum Besten Freund werden wollen, ist das Item sehr wohl „spielverändernd“.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x