Pokémon GO ist noch immer ein Hit – Ergebnisse der Leser-Umfrage

Die Augmented-Reality-App Pokémon GO ist auch 2017 noch erfolgreich. Die Ergebnisse unserer Umfrage.

Pokémon GO Süß Arena

Damals, im Sommer 2016, war eine kleine Smartphone-App namens Pokémon GO wochenlang das Thema in allen Medien. Die App lief instabil, funktionierte oft nicht und saugte ruck-zuck den Akku leer. Dennoch nutzten Millionen von Menschen weltweit Pokémon GO und jagten kleine, virtuelle Monster auf Bahnhöfen, Parks und Neubaugebieten.

Doch das alles war 2016 und jetzt, ein Jahr später, stellt sich die Frage, ob Pokémon GO ein einmaliges Phänomen war oder ob das heute auch noch jemand spielt.

Pokémon GO – Viele von Euch sind noch immer voll dabei

pokemon go umfrage

Letzte Woche wollten wir von euch wissen, ob ihr noch Pokémon GO spielt und wie oft. An dieser Umfrage nahmen 1.300 Leser teil. Das Ergebnis der Umfrage war überraschend eindeutig. Satte 44 Prozent der Teilnehmer zocken es noch immer so begeistert wie in 2016.

23 Prozent spielen es ebenfalls noch oft, aber nicht mehr so häufig wie damals. 8 Prozent sind zwar noch dabei, aber spielen nur noch alle paar Wochen eine Runde, beispielsweise wenn es sich gerade anbietet oder ein Event ist. Nur 18 Prozent haben sich ganz vom Spiel abgewandt und 7 Prozent der Befragten haben noch gar nie Pokémon GO gespielt.

pokemon psiana nachtara

Pokémon GO ist also nach wie vor ein erfolgreiches Spiel und dank der neuen Arenen und dem Raid-Feature werden Trainer gerade wieder stärker gefordert. Wer sich also fragt, ob sich Pokémon GO wieder lohnt, kann guten Gewissens das Handy in die Hand nehmen und auf die Pirsch gehen.


Jürgen meint: Ich gehöre mittlerweile zu den Gelegenheitsspieler von Pokémon GO, da ich nicht mehr aktiv jeden Tag auf die Pirsch gehe, aber meine Arena und den Pokéstop vor der Haustür greif ich dennoch jeden Tag ab. Und im Urlaub oder bei Events geh ich auch mal eine Runde raus zum Jagen.

Auch interessant: Pokémon Go – Diese Pokémon gibt es in pinken und gelben Eiern

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Rob_

Ich würd es gern mal wieder so spielen wie 2016 nur leider ist mit einigen Updates und vor allem mit dem letzten großen die Performance so unterirdisch bei mir, dass ich die App nicht mal 10 Minuten ohne Störung öffnen kann. Teilweise muss man nach 30 Minuten angst haben, sich die Hände an dem Telefon zu verbrennen. Werde die App wohl heute deinstallieren und neu aufspielen, bezweifle aber dass es besser wird…

Patty G

Wer noch unsicher ist, ein RAID der Stufe EINS! Noch Solo zu schaffen, aber die BEUTE….mjam…

https://www.youtube.com/wat

Ich kann es nur empfehlen, auch den „Ex“ PoGo Spielern, es nochmal zu versuchen!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x