Pokémon GO: Warum ihr euch jetzt ein gutes Flunschlik sichern solltet

In Pokémon GO gibt es gerade das neue Pokémon Flunschlik zu fangen. Und tatsächlich sollte man versuchen, sich ein gutes Exemplar zu schnappen – für die Liga.

Das ist Flunschlik: Flunschlik kam mit dem “Tricky-Pokémon”-Event in die Wildnis. Das brachte Scherzbold- und Tarn-Pokémon wie Mogelbaum, Tarnpignon und eine ganze Menge Ditto auf die Karte – und eben auch den eher unscheinbaren Plattfisch Flunschlik. Es sieht recht ungefährlich aus – und könnte deshalb von vielen Trainern vernachlässigt werden.

Das Event läuft noch bis zum 7. April. Möglich, dass man Flunschlik auch danach noch gut erwischen kann. Zur Sicherheit sollte man sich aber noch während des Events ein Flunschlik mit guten Werten sichern, anstatt es nur für den Pokédex einzusacken.

Wie ein großer Kämpfer wirkt Flunschlik nicht

Hier lohnt sich ein gutes Flunschlik

Wofür braucht man ein Flunschlik? Beim Thema Arenen und Raids könnt ihr Flunschlik eher ignorieren. Doch eine Analyse von Reddit-User “JRE47” zeigt, dass ein gutes Flunschlik euch im PvP-Bereich richtig weiterbringen kann.

Es ist keines der absoluten Top-Pokémon in den drei Ligen. Doch in der Superliga, die bis 1500 WP geht, kann Flunschlik euch weiterbringen. Auch bei “Gamepress.gg” ist Flunschlik auf Tier 2 der Superliga-Monster eingeordnet worden, auf einer Stufe mit Monstern wie Tropius, Nachtara oder Bollterus. Mit der einzigartigen Kombination der Typen Elektro und Boden kann es unvorbereitete Gegner überraschen.

Es ist im Vergleich zu anderen Elektro-Monstern nicht der beste Konter gegen Wasser, aber gut gegen Flug-Pokémon. Auch gegen Stahl, Gift, Gestein, Feuer oder Elektro steht es gut da. Ein starkes Argument sind die Sofort-Attacken Donnerschock und Lehmschuss, die euch schnell eine Menge Energie einbringen. Die Ladeattacken Schlammbombe, Ladungsstoß und Lehmbrühe sind ebenfalls schnell einsetzbar.

Neben den schnellen Attacken ist Flunschlik auch ziemlich gut darin, lange im Kampf durchzuhalten. Vor allem aber steht es gegen beliebte Meta-Monster wie Registeel und auch Azumarill gut dar und kann euch so entscheidende Vorteile bringen.

Quelle(n): Reddit/JRE47, Gamepress.gg
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Waldi

Ich weiß ja nicht obs nur mir so geht, aber gefühlt is das pokemon wenns dann mal da ist meist sehr hoch. hab nur 3 stück unter 82% gefangen aber 7 stück auf 100. Und ein paar dazwischen halt. Rückmeldungen ausm Umfeld hören sich auch relativ gleich an, viele meist über 82%

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x