Event in Pokémon GO lässt Trainer endlich Quest lösen, die seit Monaten bremst

In Pokémon GO brachte ein überraschendes Event Tarn-Pokémon wie Ditto. Das dürfte viele Trainer freuen – denn der Formwandler ist teilweise sehr wichtig.

Das ist das Event: Zum 1. April startete Pokémon GO das „Tricky-Pokémon-Event“, das verschiedene Scherzbold-Pokémon vermehrt spawnen lässt. Dazu gehören Monster wie Tarnpignon, Mogelbaum oder Voltobal – aber eben auch Ditto.

Der Formwandler ist quasi die Mutter aller Tarnpokémon. Und für einige Trainer dürfte die erhöhte Spawnrate des Glibber-Monsters eine ziemlich gute Nachricht sein. Denn nun hat man eine Woche Zeit, sich mit guten Chancen ein Ditto zu sichern – und endlich alte Quests abzuschließen.

Pokemon DItto Wald Titel Banner
Ditto gibt es gerade richtig oft

Endlich Ditto für Spezialforschungen

So sieht es sonst bei Ditto aus: Ditto sind normalerweise schwer zu fangen. Denn erstens spawnen sie extrem selten – und zweitens sehen sie auf der Karte auch nicht wie Ditto aus. Stattdessen muss man ganz bestimmte Pokémon von der Ditto-Liste fangen und hoffen, dass sich eines davon am Ende als Ditto entpuppt. Aktuell finden Trainer das Monster aber oft.

Deswegen ist Ditto wichtig: Im Kampf ist Ditto nicht unbedingt spannend, auch wenn es sich in das gegnerische Pokémon verwandeln kann. Interessant ist es aber für alle, die noch an monatelangen Quests hängen.

Denn alte Spezialforschungen wie „Eine mysteriöse Entdeckung“ hängen von Ditto ab. Um in dieser Questreihe das mysteriöse Pokémon Mew zu kriegen, müsst ihr auf Stufe 5 von 8 ein Ditto fangen.

Dasselbe gilt für die Spezialforschung „Mehr zu Meltan“, in der ihr eben jenes Monster fangen müsst. Beide Quests tauchten erstmals 2018 auf – wer aber richtig Pech mit den Ditto-Spawns hatte oder längere Spielpausen eingelegt hat, hängt hier schon lange.

Für alle Trainer, die hier noch hängen, könnte sich das Scherz-Event zu einem echten Gewinn mausern. Denn Ditto taucht gerade so oft auf, dass selbst die „Fange-3-Ditto“-Aufgabe der aktuellen Eventquests machbar ist. Und es gibt noch mehr neue Feldforschungen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x