Pokémon GO: Wo wollt ihr das GO Fest 2020? Dortmund hofft schon

Im vergangenen Jahr zog das GO Fest in Pokémon GO erstmals nach Deutschland. Landet das GO Fest 2020 wieder hier? Zumindest macht man sich in Dortmund bereits Hoffnungen.

Das war das GO Fest 2019: Im letzten Jahr fand das GO Fest erstmals in Dortmund und damit auch zum ersten Mal in Deutschland statt. Es lief vom 4. bis 7. Juli und bot tausenden Spielern eine einzigartige Herausforderung – wenn sie sich eines der Tickets für die Veranstaltung besorgt hatten.

Unter anderem gab es im Westfalenpark seltene Shinys, das regionale Pokémon Venuflibis und ein toll gestaltetes Gelände zu entdecken. Auch Jirachi tauchte im Zuge des Fests auf. Viele Dinge begeisterten die Spieler – und auch bei der Stadt war man offenbar zufrieden.

Pokemon go fest
Die Steel Factory auf dem Gelände

Dortmund will nochmal: Einem Artikel der „Ruhr-Nachrichten“ zufolge macht man sich in Dortmund Hoffnungen, das GO Fest erneut veranstalten zu dürfen. Demnach habe die Stadt das Wochenende vom 7. bis 10. August im Tourismuskalender für diese Veranstaltung im Westfalenpark freigehalten. Wie Niantic gegenüber PokémonGOHub bestätigt, ist dieses Datum allerdings nicht korrekt. Wir raten davon ab, Flüge oder Hotels zu diesem Zeitpunkt nach oder in Dortmund zu sichern. Wartet ab, bis das Datum offiziell von Niantic bekanntgegeben wird.

Dass der Westfalenpark geeignet ist, bewies er nicht nur zum GO Fest: Auch eine Safari Zone fand in Dortmund statt.

Insofern überrascht es wenig, dass die Stadt erneut an einem Pokémon-Event interessiert ist. Allerdings gibt es eine Zusage seitens Niantic wohl noch nicht – ein aussichtsreicher Kandidat dürfte Dortmund aber wohl trotzdem sein.

pokemon go fest dortmund

Wo wünscht ihr euch das GO Fest?

Wo könnte das GO Fest noch hin? Sollte das GO Fest letztlich doch nicht in Dortmund landen, bleibt die Hoffnung trotzdem groß, dass ein Ableger der Veranstaltung auch in diesem Jahr in Deutschland kommt.

Wo würdet ihr euch ein GO Fest 2020 wünschen? Wir haben hier einige Städte aufgelistet, die hinsichtlich Größe und Erreichbarkeit möglicherweise als Location in Frage kommen könnten.

Welche Stadt ist euer Favorit? Oder würdet ihr ein GO Fest gerne ganz woanders sehen? Erzählt es uns in den Kommentaren!

Aktuell findet ihr Heatran in Raids. Was die besten Konter gegen das legendäre Pokémon sind, erfahrt ihr hier:

Pokémon GO: Dies sind die besten Konter gegen Heatran im Raid
Autor(in)
Deine Meinung?
18
Gefällt mir!

8
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sternchen
1 Monat zuvor

Frankfurt am Main

kotstulle7
1 Monat zuvor

Dortmund war als Standort halt wirklich perfekt. Deswegen würde ich mich wieder über Dortmund freuen. Aber wenn ich was zu sagen hätte, würde ich als Berliner natürlich Berlin nehmen ^^
Aber alles gut, solange es in Deutschland bleibt

Schischmisch
1 Monat zuvor

Warum eigentlich wieder Dortmund?

Meiner Meinung nach, sollte man es jedes jehr wo anders machen, so haben alle mal die Chance zu diesem Event zu gehen. (hoffe versteht was ich meine)

Also Bodensee wäre auch mal schön, da gibt es Österreich, Schweiz und Deutschland. 😊

Also euch erst mal ne angenehme Rest Woche noch😊

Halbtaub
1 Monat zuvor

Ostfriesland leer einmal hust hust

jamin
1 Monat zuvor

Es wäre echt Klasse. Wen das go fest Mal in Weißenfels oder Leipzig statt findet

Dominic
1 Monat zuvor

Hoffentlich wird es wieder Dortmund, perfekter Park, perfekte öffentliche Anbindung und genügend Parkplätze auf Grund der Stadionnähe vom BVB, wo 2-wöchentlich 80.000 Leute hin-und her kutschiert werden. Somit spricht nach den beiden erfolgreichen Jahren nichts gegen Dortmund. Ich wäre wieder dabei, definitiv.

ZoeS
1 Monat zuvor

Hallo zusammen,
warum ein weiteres mal Dortmund? Gerade bei einem Event sollte nicht immer derselbe Ort ausgesucht werden. Ich schlage Düsseldorf vor, es gibt gute Gründe…
Zum einen wäre da der historische Flair, ich nenne hier die seinerzeit weltberühmte Pokémon Go Lokation Giradet-Brücke, die für ausreichend Schlagzeilen sorgte.
Es gibt einige potentielle und gut erreichbare Go Fest Optionen, zB Volksgarten, Hofgarten, Rheinwiesen…
Es gibt nach wie vor eine riesige Community, alle Ortsteile organisieren sich in lokalen Gruppen, die wiederum in Reddit oder Threema übergeordnet zusammen finden.
Einige der Top Ten Listen Spieler (Auch die 1 , Grüße an Frank….) kommen aus Düsseldorf. Und alle hätten da voll Laune drauf.

Beste Grüße aus Düsseldorf

ProfValeryon
1 Monat zuvor

Paderborn shock

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.