Immer mehr Hinweise auf Jirachi in Pokémon GO – Kommt es bald weltweit?

In Pokémon GO gibt es erste Kleinigkeiten, die auf den weltweiten Release von Jirachi anspielen. Könnten wir schon bald damit rechnen?

Das ist Jirachi: Das mysteriöse Pokémon aus der 3. Generation tauchte bisher nur bei den GO Fests auf. Dort konnten Spieler eine Spezialforschung lösen und Jirachi fangen.

Außerhalb von den 3 GO Fests gab es allerdings noch keine Chance auf Jirachi. Das könnte sich jetzt bald ändern, denn Niantic selbst hat einige Hinweise auf Jirachi gegeben und auch ein Dataminer hat ein passendes Shirt entdeckt.

Jirachi
Auf dem GO Fest in Dortmund gab es Jirachi

Darum könnte Jirachi schon bald weltweit kommen

Das teasert Niantic an: Schaut man sich die letzten Twitter-Posts an, so liegt die Vermutung auf Jirachi nahe. Das mysteriöse Pokémon soll an eine Sternenschnuppe erinnern und erfüllt in den Konsolen-Spielen Wünsche. Genau damit spielt Niantic gerade.

So heißt es beispielsweise: „Wünscht euch etwas, Trainer. Vielleicht geht es ja während des Ultra Bonus in Erfüllung“. Außerdem zeigt Niantic ein Bild und postet dazu zahlreiche Sterne:

Die Entwickler deuten das mysteriöse Pokémon also immer wieder an. Ein weltweiter Release sollte also nicht mehr lange dauern.

Das fand ein Dataminer: Chrales, ein bekannter Dataminer, hat im Code von Pokémon GO ein neues Kleidungsstück gefunden. Es ist ein T-Shirt mit einem großen Jirachi drauf.

Ein solches Kleidungsstück würde nicht in den Shop kommen, wenn Jirachi nicht zeitgleich zu fangen ist. So war es beispielsweise auch mit Mew der Fall.

So stark wird das mysteriöse Pokémon Jirachi in Pokémon GO

Wann könnte Jirachi also kommen? Die Türen für ein Release stehen offen. Bezieht man es auf die Ankündigung von Niantic, dann könnte Jirachi zusammen mit dem Ultra Bonus kommen. Dieser findet ab Anfang September für 3 Wochen statt. In diesem Zeitraum könnte auch Jirachi kommen.

Vermutlich wird es hier eine Spezialforschung geben. So war es bisher bei den meisten mysteriösen Pokémon der Fall und bereits auf den GO Fests gab es ja eine Spezialforschung zu Jirachi. Zudem fand Dataminer Chrales bereits eine passende Spezialforschung.

Es gibt auch Hinweise auf die 5. Generation. Wir zeigen euch, was Spieler gefunden haben:

Pokémon GO: Fans finden verrückten Hinweis auf Gen 5 – Was ist dran?
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.