Pokémon GO: Fans finden verrückten Hinweis auf Gen 5 – Was ist dran?

Der „Ultra Bonus“ in Pokémon GO wurde nur teilweise angekündigt und einige Fans haben schon eine verrückte Theorie, was passieren könnte. Wir zeigen euch den Hinweis.

Worum geht es? Niantic hatte erste Teile vom Ultra Bonus im September bekannt gemacht. Genau in dieser Ankündigung hat ein Spieler ein interessantes Detail gefunden, welches auf die 5. Generation hindeutet.

Man muss schon viel Glauben mitbringen und auf den ersten Blick ist nichts zu erkennen, doch der Hinweis würde durchaus Sinn ergeben.

Hier sehen Fans die Ankündigung auf Generation 5

Was wurde gefunden? Schaut man sich die Ankündigung nochmal genau an, dann findet man bei den Boni aus Woche 3 das Wort „Unova“, welches die Region der 5. Generation ist.

Jeder Anfangsbuchstabe der 5 Sätze ergeben nämlich zusammen genau dieses Wort.

Hinweis
Dieser Hinweis macht für viele Fans Sinn. Quelle: Reddit

Ein passender Thread auf Reddit hat bereits 4000 Upvotes. Es scheinen also viele Zustimmungen zu geben.

Könnte dahinter tatsächlich etwas stecken? Schaut man sich die Sätze an, dann kann es durchaus sein. Niantic benutzt nämlich interessante Wörter, damit die Anfangsbuchstaben Sinn ergeben.

So schreiben sie von „Unusual Pokémon“, also zu deutsch „ungewöhnlichen Pokémon“. Dies ist sehr breit gefächert und wird normalerweise nicht für die Beschreibung von Pokémon genutzt.

Das gleiche gilt für die „bemerkenswerten Gegner“ im Satz 2. Hier hätte man durchaus bessere Wörter wählen können, doch man entschied sich für das Wort „Noteworthy“.

Passend zu den ganzen Wörtern, gibt es die Ankündigung auch nur in wenigen Sprachen. Eine deutsche Fassung gibt es beispielsweise gar nicht.

Unabhängig von der Spekulation rund um eine komische Wortwahl, gibt es auch einige Fakten zur 5. Generation:

  • Bereits zur Feierlichkeit rund um den 3. Geburtstag von Pokémon GO wurden die drei Starter-Pokémon der 5. Generation bereits von Niantic gezeigt.
  • Die 4. Generation wurde im vergangenen Jahr im Oktober, also zur ähnlichen Zeit, eingeführt.
  • Die 4. Generation ist bereits fast vollständig veröffentlicht. Nur noch einige besondere Pokémon fehlen, die durchaus gesondert veröffentlicht werden können. Die großen Wellne der Gen 4 sind vorbei .
Titelbild 3 Geburtstag PoGO
Auf diesem Bild sind bereits die Starter-Pokémon der 5. Generation

Das muss man bei dem Hinweis beachten: Trotz all der Spekulation, handelt es sich hierbei nur um einen Hinweis und um nichts Offizielles von Niantic.

Man muss das Ganze also mit Vorsicht betrachten und nicht völlig ernst nehmen. Immerhin ist Niantic immer wieder für Überraschungen gut.

Was garantiert kommen wird, ist das Wasser-Festival 2019:

Pokémon GO: Wasser-Festival 2019 bringt 2 neue Shinys und viele Boni
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (12) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.