Pokémon GO: Datamining-Fund – Einlösbare Codes könnten bald kommen

Das Data-Mining des neuen Pokémon GO-Updates 0.61.0 zeigt, dass die Entwickler bei den einlösbaren Codes einen großen Schritt weiter sind.

Ein weiteres Update in Pokémon GO ist auf dem Weg zu den Smartphones der Trainer. Das Update 0.61.0 bringt Änderungen wie Bug-Fixes und einen coolen neuen Lade-Screen. Wie bei fast jedem Pokémon-GO-Patch gibt es auch beim aktuellen wieder Änderungen, die nicht in den Patch-Notes erwähnt wurden.

Beim Data-Mining der 0.61.0 APK haben die Experten von PokémonGOHub herausgefunden, dass das Feature für die einlösbaren Codes fertiggestellt ist und aktiviert werden könnte.

Codes für Münzen einlösen

Hinweise auf Promo-Codes in Pokémon GO fand man das erste Mal beim Data-Mining der 0.59.1 APK des Spiels. Dabei stellte sich heraus, dass Spieler durch diese Codes zwar keine Monster oder Eier bekommen können, dafür aber Gegenstände, Avatar-Kleidung, Bonbons, Sternenstaub oder PokéMünzen.

Durch Patch 0.61.0 hat sich nun gezeigt, dass die Entwickler einen großen Schritt weiter sind. Die einlösbaren Codes wurden getestet und sind bereit dafür, veröffentlicht zu werden. Im In-Game-Shop kann man zukünftig die Codes einlösen, nachdem das Feature veröffentlicht wurde. Bisher wurde dieses Feature allerdings noch nicht veröffentlicht. Es gibt mindestens zwei verschiedene Arten von Promo-Codes in Pokémon GO.

Pokemon GO Promo CodesIm Code fanden die Experten Details, die zeigen, dass das Feature vollständig und bereit zur Aktivierung ist – möglicherweise für ein zukünftiges Event.

Für diese Funktion fanden die Data-Miner keine neuen Grafik-Elemente. Das spricht dafür, dass der Button aus bestehenden UI-Elementen erstellt wird und kein weiteres Update auf den Smartphones nötig ist, um die Funktion nutzen zu können. Die Entwickler könnten die Promo-Codes also jederzeit freischalten und Trainer könnten sie direkt nutzen.

Pokémon GO News – Bald übersichtlich im Spiel

Zusätzlich zu den einlösbaren Codes fanden die Data-Miner Hinweise auf eine Benachrichtigungsbox. Die Notification-Box erlaubt Euch, alle wichtigen Details und Meldungen auf einen Blick zu sehen. Sie bietet die Kategorien:

  • Marketing
  • Ankündigung
  • Admin-Nachricht
  • Spiel-Event

Die Nachrichten in diesen Kategorien können außerdem einen bestimmten Status haben:

  • Ungelesen
  • Verfällt bald
  • Sofort

Man rechnet damit, dass dieses Feature Hand in Hand mit den einlösbaren Codes veröffentlicht wird. Hier könnte Euch Niantic über bevorstehende Events informieren und Euch daran erinnern, dass bestimmte Codes bald verfallen, wenn sie nicht eingelöst werden. Laut PokémonGOHub sieht dieses Feature noch nicht „vollständig“ aus, ist aber ein wichtiger Punkt im Code.


Wie könnte man Pokémon GO verbessern? Quests wären eine gute Möglichkeit

Autor(in)
Quelle(n): PokemonGOHub
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.