Pokémon GO: Könnt Ihr bald Codes für Münzen & Bonbons einlösen?

Im Code von Pokémon GO sind erste Hinweise auf einlösbare Codes aufgetaucht, die Euch mit Bonbons, Sternenstaub oder Münzen belohnen können.

Schon bald könnte es in Pokémon GO die Möglichkeit geben, durch Promo-Codes an zusätzliche Inhalte wie Bonbons zu kommen. Darauf deuten die neusten Erkenntnisse des Data-Minings hin. Verknüpfen könnte man die Codes mit speziellen Events auf der ganzen Welt, an denen sie verteilt werden.

Im Data-Mining der Pokémon GO APK 0.59.1 fielen die Zeilen mit den einlösbaren Codes nun erstmals auf. Wir zeigen Euch, welche Erkenntnisse es bisher dazu gibt.

Promo-Codes für Pokémon GO – Nicht für Eier oder Monster

Bei Data-Minings wird regelmäßig die neueste Version eines Spiels überprüft, um mögliche Veränderungen daran zu finden. Bei Pokémon GO ist das Data-Mining nach einem Update immer wieder interessant, denn dadurch findet man Änderungen, die die Entwickler nicht in den Patchnotes ankündigten.

Pokemon GO Shiny TitelShiny-Pokémon wurden schon vor einigen Monaten beim Data-Mining im Code von Pokémon GO gefunden. Beim Mining vom November 2016 fand man Hinweise auf diese besonderen Pokémon im Code. Es zeigt sich, dass die Experten mit ihrere Vermutung Recht hatten, denn inzwischen gibt es die ersten Shiny-Pokémon im Spiel zu finden.

Die Pokémon GO APK 0.59.1 gibt nun Hinweise auf einlösbare Codes. Falls Ihr dieses System nicht kennt: League of Legends hat ein ähnliches Promo-Code-System. Im Spiel gibt es eine Option die Codes einzugeben, die Spieler auf Events wie der Gamescom erhalten. Dadurch gibt es im Spiel zum Beispiels kosmetische Belohnungen.

Ein ähnliches System könnte uns nun auch in Pokémon GO bevorstehen. Die Experten von PokemonGOHub fanden im Code die Nachricht “RedeemPasscodeReward” und in dieser Verbindung die Begriffe für:

  • Avatar-Gegenstände
  • Pokémon-Bonbons
  • Sternenstaub
  • MünzenPokemon GO Promo COde

Ingress hatte bereits ähnliche Aktionen, die bei der Community gut ankamen. Es wäre möglich, dass es in Zukunft auch Pokémon und Eier als Belohnung für die Promo-Codes gibt, um Trainern, die nicht um die Welt reisen, die Chance auf regionale Pokémon zu geben. Bisher gibt es keine offiziellen Informationen dazu, wann oder wie dieses Feature in Pokémon GO eingebaut wird.


Das Wasserfestival in Pokémon GO ist nur noch wenige Tage aktiv.

Autor(in)
Quelle(n): PokemonGOHub
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.