Pokémon GO: Dataminer findet neues Pokémon der 8. Generation

Der Dataminer Chrales hat im Code von Pokémon GO interessante Entdeckungen gemacht. Ein Pokémon mit ID 891!

Regelmäßig überprüft Dataminer Chrales den Network-Traffic von Pokémon GO. Dabei achtet er darauf, welche Änderungen sich ins Spiel einschleichen und teilt diese dann mit der Community. Sein neuster Fund ist verwirrend. Es hat mit einem Pokémon mit ID 891 zu tun. Und das sieht aus, wie Ditto mit einer Sechskantmutter. Ein Leak für ein ganz neues Pokémon?

Sah erst nach Kecleon aus, aber

Eigentlich ging Chrales bei seiner Entdeckung davon aus, dass Niantic da neue Icons für das Pokémon Kecleon eingebaut hat. Aber optisch erkennt man gleich, dass diese gefundenen Assets nicht einmal entfernte Ähnlichkeit mit Kecleon haben.

Wie sieht das Monster aus? Der obere Teil erinnert an eine typische Mutter, die man auf Schrauben dreht. Darin ist eine Art Ball oder vielleicht ein Auge? Der untere Teil lässt allerdings auf ein Ditto schließen. Das scheint ein Platzhalter zu sein. Die Schraube könnte andeuten, das man aktuell noch an diesem Monster arbeitet.

Pokémon GO Unbekanntes monsterWarum 2 Formen? Es scheint, als wäre dieser Fund in normaler und Shiny-Form im Code vertreten.

Was fand der Data-Miner noch? In den Daten nennen sich diese Models wohl ID 891. Baut er diese in Pokémon GO ein, nennt sie das Spiel Kecleon. Deshalb ging Chrales erst davon aus, dass es sich hierbei um Kecleon-Daten handelt, glaubt nun aber, das es ein ganz neues Pokémon ist.

Was ist das für ein Pokémon?

Wenn Ihr den Trailer zu Pokémon Let’s GO gesehen habt, wird euch vielleicht eine Schlüssel-Szene am Ende des Videos im Kopf geblieben sein. Da geht es um ein „Special Pokémon.“

Dazu sagte der offizielle Pokémon-Account bereits, dass es sich um ein Pokémon handle, das noch nie gesehen wurde.

Die Vermutung: Trainer glauben jetzt, dass dieses neue Pokémon, dass im Code von Pokémon GO gefunden wurde, das Special-Pokémon ist, das im Trailer angesprochen wird.

Warum Gen 8? Der PokéDex in Ultramond und Ultrasonne (Generation 7) endet mit dem Eintrag von Zeraora – das ist PokéDex-Nummer 807. Das neue Pokémon hat die ID 891, also 84 Einträge über dem bekannten Maximum. Genug Platz für die 8 Generation.

Dazu der Fakt, dass in Let’s GO nur ein neues Pokémon zu finden wäre, das auch zu Pokémon GO wandern kann.

Pokémon Let's Go - Evoli

Trainer glauben jetzt, dass das gezeigte Pokémon ohne Namen ein Leak für das besondere Monster aus Let’s GO ist, das auch zu Pokémon GO wandern kann. Das Ganze solltet Ihr aber mit Vorsicht genießen. Bis Niantic oder das Pokémon-Team das offiziell ankündigt, ist das nur Spekulation. Was sind Eure Ideen zu diesem Fun?

Update: Verrückt! Jetzt spawnt dieses neue Monster plötzlich überall

In Pokémon GO könnt Ihr bald EX-Raid-Einladungen teilen – warum das so wichtig ist

Autor(in)

Deine Meinung?

Level Up (11) Kommentieren (1)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.