Pokémon GO: Community Day im Oktober mit Glumanda – Alle Infos & Boni

Pokémon GO hat die Details für den Community Day mit Glumanda im Oktober bekannt gegeben. Hier erfahrt ihr alles zu Datum, Boni und der speziellen Attacke für Glurak.

Wann findet der Community Day statt? Der Community Day mit Glumanda wird am Samstag, dem 17. Oktober stattfinden. Er läuft von 11 bis 17 Uhr.

Das Starter-Pokémon der ersten Generation ist dabei nicht das erste Mal der Star des Community Days. 2018 war das Feuer-Monster schon mal im Fokus und auch beim Best-Of-Community-Day im letzten Dezember war es dabei.

Dennoch kann es sich für viele Spieler lohnen – beispielsweise, wenn man noch kein Shiny-Exemplar hat. Da bietet der Oktober eine gute Chance. Außerdem kann man sich so ein gutes Glurak sichern, das sich für die Mega-Entwicklung eignet.

Diese Boni bringt der Community Day mit Glumanda

Pokemon Go Glumanda
Alles dreht sich um Glumanda

Das gibt es zum Community Day im Oktober: Da Glumanda das Event-Pokémon ist, werden seine Spawns in der Wildnis deutlich erhöht sein. Das ist aber nicht alles.

Schon im August war klar, dass Glumanda Porygon als C-Day-Monster folgen wird. Schließlich schloss es als zweitplatziertes Pokémon in der Abstimmung zu den Event-Tagen ab – noch vor Raupy und Sleima. Seit heute sind nun auch die Boni bekannt.

  • Rauch wird 3 Stunden lang zählen.
  • Es gibt dreifachen Sternenstaub für gefangene Pokémon.
  • Es wird Feldforschungsaufgaben geben, mit denen ihr Mega-Energie für Glurak bekommt.

Also selbst, wenn man schon Glumanda ohne Ende hat, lohnt es sich, so viele Monster wie möglich zu fangen. Außerdem könnt ihr euch die spezielle Event-Attacke Feuerodem für Glurak sichern. Die schnelle Drachen-Attacke könnte gerade im PvP spannend werden.

Außerdem wird es im Shop wieder eine Community Day Box für 1280 Münzen geben. Darin stecken:

  • Eine Top-Lade-TM
  • 3 Super-Brutmaschinen
  • 3 Sternenstücke
  • 30 Hyperbälle

Wer sich diese Boni sichern will, muss sich nur noch bis zum 17. Oktober gedulden. Andere gewohnte Boni hingegen werden ab dem 1. Oktober gestrichen: Für Pokémon GO wurde das Ende einiger Corona-Änderungen angekündigt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Acronicta
  • Eine Top-Lade-TM
  • 3 Super-Brutmaschinen
  • 3 Sternenstücke
  • 30 Hyperbälle

und dafür 1280 Münzen?
Haben die Lack gesoffen?
480 wäre angemessen – mehr nicht!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x