Pokémon GO: Mai Community Day kommt mit Glumanda und diesen Boni

Pokémon GO: Mai Community Day kommt mit Glumanda und diesen Boni

Der 5. Community Day in Pokémon GO beschert Euch viele Glumanda und weitere Belohnungen, die während der Event-Zeit aktiv sind.

Jetzt ist es offiziell: Nachdem bereits mehrere “Leaks” die Ankunft von Glumanda zum Community Day ankündigten, bestätigt nun auch Entwickler Niantic dieses besondere Pokémon. Es geht also weiter mit der Rotation der Starter-Pokémon zu diesem Event. Im März war bereits Bisasam als Event-Monster aktiv.

Community Day im Mai – Start und Ende

Die bisherigen Community Days kamen bei den Trainern auf der ganzen Welt gut an. Deshalb freuen sich viele bereits auf das Event im Mai, für das Niantic nun weitere Details veröffentlichte.

  • Datum: Der fünfte Community Day in Pokémon GO findet am Samstag, den 19. Mai, statt.
  • Uhrzeit: Er beginnt um 11:00 Uhr und endet um 14:00 Uhr.
  • Pokémon: Das besondere Pokémon an diesem Tag ist Glumanda.
    • Welche besondere Event-Attacke es geben wird, erfahren wir erst zu einem späteren Zeitpunkt von den Entwicklern.
  • Aktive Boni: 3x Sternenstaub für das Fangen von Pokémon
    • Lockmodule halten 3 Stunden

Es scheint, als würde Niantic sich das Feedback der Fans zu Herzen nehmen. Denn die forderten, dass eine Rotation der Wochenend-Tage geben soll. Der Sonntag eignete sich, genau wie der Samstag, nicht für jeden. Durch die Rotation sollte es jetzt also eine bessere Balance geben.

Pokémon GO Com Day Glumanda

Diese Community Day-Events finden in Pokémon GO ein Mal im Monat statt. Sie sollen Trainern helfen zusammenzufinden und die Community gemeinsam wachsen lassen. Dafür spawnen während des Events überall vermehrt die besonderen Pokémon – In Parks ist die Chance darauf sogar noch höher.

In den nächsten Wochen werden die Entwickler dann bekanntgeben, welche besondere Attacke Glumanda (höchstwahrscheinlich eher Glurak) beim Mai-Event erlernen kann.

Gewinner vom Community Day im April ist Team Mystic. Dieses Team hat die meisten Pokémon pro Spieler während des April-Events gefangen.

Pokémon GO Community Day April Ergebnisse

Das verändert sich im neuen Pokémon GO Update 0.99.2

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Iiz

Es nervt, dass der Community day im Mai und auch im Juni am Samstag ist. Manche Leute arbeiten Samstags. Ich mag das Spiel aber das kotzt mich mega an. Kann man sich irgendwo beschweren?

Der

Schade, dass das mit der Rotation des Tages nicht so wirklich klappt, Larvitar ist auch wieder samstags :/

Buddha4037

Wieso sind die events immer vormittag können die nicht mal abends sein

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx