Pokémon GO verteilt jetzt weniger Sternenstaub in Abenteuer Sync

Das neue Abenteuer Sync ist gerade mal ein paar Tage in Pokémon GO und schon ändert sich etwas an den wöchentlichen Belohnungen. Wir zeigen euch, was neu ist.

Das neue Fitness-Feature Abenteuer Sync ist im Moment die große Neuerung in Pokémon GO. Viele Spieler beschweren sich aber über abweichende Belohnungen. Diese wurden nämlich geändert. Außerdem haben Spieler Schwierigkeiten, die Belohnungen abzuholen.

Was ist Abenteuer Sync? Dieses neue Fitness-Feature soll es den Spielern ermöglichen, leichter Eier auszubrüten und belohnt besonders lauffreudige Spieler. Das Abenteuer Sync misst nämlich, auch ohne geöffnete App, die zurückgelegten Schritte der Spieler. Nutzer werden nach 5 km, 25 km und 50 km mit kostenlosen Items belohnt.

Wir zeigen euch, welche Änderungen an dem System vorgenommen wurden und, wie ihr die Belohnungen abholen könnt.

Erhaltet diese Belohnungen im Abenteuer Sync

Was ist neu? Die Belohnungen des Abenteuer Syncs wurden nochmal angepasst. Wir berichteten letzte Woche von Belohnungen, welche nun aber geändert worden sind.

Pokémon GO Fitness

Weniger Sternenstaub: Der Sternenstaub wurde in den Belohnungen verringert. Während es anfangs noch bis zu 15.000 Sternenstaub als Belohnung für 50 km gab, gibt es in der Kategorie nun ein Maximum von 2000 Sternenstaub in einem Paket.

Mehr Sonderbonbons: Die Spieler können sich dafür über mehr Sonderbonbons als Belohnung freuen. Dort gab es anfangs maximal ein Sonderbonbon, während es nun drei Stück sind.

Item_1301

Diese Belohnungen bekommt ihr nun aus dem Abenteuer Sync:

  • 5 Kilometer Belohnungen
    • 20x Pokéball
  • 25 Kilometer Belohnungen
    • 20x Pokéball
    • 10x Superball
    • zusätzlich eine der folgenden Belohnungen:
      • 500 Sternenstaub
      • 5 km Ei
      • 1 Sonderbonbon
  • 50 Kilometer Belohnungen
    • 20x Pokéball
    • 10x Superball
    • 5x Hyperball
    • zusätzlich eine der folgenden Belohnungen:
      • 500 Sternenstaub
      • 5 km Ei
      • 1 Sonderbonbon
    • zusätzlich eine der folgenden Belohnungen:
      • 1500 Sternenstaub
      • 5 km Ei
      • 10 km Ei
      • 3 Sonderbonbons

So erhöht ihr die Chancen auf Eier als Belohnung: Wenn ihr ein Ei als Belohnung haben wollt, dann solltet ihr einen freien Platz in eurem Eier-Inventar haben. Trotz des freien Platzes ist es aber nicht garantiert, dass ihr ein Ei bekommt.

pokemon-go-eier

So könnt ihr eure Belohnung abholen

Viele Trainer beschwerten sich schon, dass sie schon über 50 km gelaufen seien, aber ihre Belohnung nicht abholen können. Als man dann am 5. November die App geöffnet hat, konnte man plötzlich die Belohnung abholen.

Abenteuer Sync Pokemon GO

Geduldet euch etwas: Es dauert ein wenig nach dem Öffnen der App, bis ihr eine Nachricht aufspringen seht, mit der ihr eure Belohnung abholen könnt.

Belohnung nur einmal die Woche: Es scheint so, dass man seine Belohnung erst am Ende der Woche abholen kann. Jeden Montag startet dann die neue Woche und eure Kilometer zählen von null an. In jeder Nacht von Sonntag auf Montag ist also Zahltag und ihr könnt euch die Belohnung abholen.

So reagiert die Community auf die Änderung

Die Änderungen bei den Belohnungen sind drastisch. Der Sternenstaub wurde fast auf ein Zehntel reduziert. Viele Trainer sind enttäuscht, dass das viele Laufen kaum belohnt wird.

Pokémon GO Sauer Wütend

So schreibt der Nutzer „ivansoup“ auf Reddit: „Es scheint etwas lächerlich zu sein, dass 50 km Gehen weniger belohnt wird, als ein Raid, den man in fünf Minuten im Auto absolvieren kann.“

Damit hat „ivansoup“ Recht. Ein Raid kann durchaus mehr Sonderbonbons abwerfen und der Sternenstaub in Raids wurde ebenfalls erhöht.

RindoBerry schrieb: „Wow, ganze 2000 Sternenstaub! Das reicht fast um ein Pokémon ein halbes Level zu pushen!“

adventure-sync-rewards Pokemon GO

Was sagt ihr zu den Änderungen? Sind diese noch gerecht?

Diese Events warten im November noch auf euch.

Autor(in)
Quelle(n): TheSilphRoadReddit
Deine Meinung?
Level Up (18) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.