Pokémon GO: Freut euch auf diese Events im November

Der November in Pokémon GO wird groß! Viele Events und neue Pokémon erwarten die Community. Wir zeigen euch, was ihr nicht verpassen dürft.

Diverse Events: Der November bringt nicht nur einen neuen Community Day, es gibt auch neue Pokémon zu fangen. Außerdem läuft eine Safari-Zone und es gibt Quests rund um Käferpokémon.

Diese Events laufen im November

Seht die besonderen Ereignisse in Pokémon GO für November 2018 nun im Überblick.

Ninjatom, Shiny Raupy und Safari-Zone kommen am 1. November

Ab dem 1. November werden Trainer die Möglichkeit auf neue Feldforschungen rund um den Typ Käfer haben. Genauere Informationen über die neuen Feldforschungen gibt’s in unserem Artikel.

Titelbild Feldforschungen Pokemon GO

  • Ninjatom wird Suicune als Forschungsdurchbruch ersetzen. Es wird erstmalig in Pokémon GO zu erhalten sein.
  • Neue Feldforschungen rund um Käferpokémon werden erhältlich sein. Es ist nicht auszuschließen, dass dadurch auch Nincada und Ninjask zu erhalten sein werden.
  • Shiny Raupy und seine Familie werden erstmalig zu fangen sein.
  • Das Halloween-Event 2018 wird am 1. November enden. Nutzt bis dahin noch die Chance auf diverse Geistpokémon, die verhäuft auftreten.
  • In Taiwan startet eine neue Safari-Zone rund um das Käferpokémon Pinsir, welches dann auch in seiner schillernden Form auftritt

Ein Ehren-Tag für Gengar läuft am 3. November

Gengar Tag Pokemon GO

Am 3. November findet der Gengar-Tag statt. Dort thront das Geist-Pokémon für drei Stunden auf Arenen und kann zwei neue Attacken lernen. Außerdem könnt ihr schillernden Gengar begegnen.

10. November – Der Community Day mit Feurigel

Pokémon GO Feurigel Community Day

Am 10. November findet der Community-Day des Monats statt. Diesmal dreht sich alles um das Feuer-Pokémon Feurigel. Außerdem bekommt ihr die doppelte Menge an EP und Sternenstaub für das Fangen von Pokémon.

Der 16. November – Release von Pokémon Let’s GO

Melmetal Pokémon GO

An diesem Tag erscheint das neue Pokémon Spiel „Let´s Go, Pikachu/Evoli“ auf der Nintendo Switch. Im Zusammenhang mit diesem Spiel kündigte Pokémon zusammen mit Niantic das neue Pokémon Meltan an. Dies und seine Weiterentwicklung Melmetal können durch neue Spezialforschungen in Pokémon GO erspielt werden. Es wird vermutet, dass Meltan zusammen mit dem neuen Pokémon Spiel in die Welt von Pokémon GO gebracht wird.

Am 20. November verlässt Giratina die Raids

Pokémon GO Gen 4 Legendär

Am 20. November enden die Giratina-Raids. Solange habt ihr noch Zeit, das legendäre Pokémon von Typ Geist und Drache herauszufordern. Giratina gehört zu dem Dimensionstrio der 4. Generation. Man kann also vermuten, dass nach Giratina entweder Dialga oder Palkia als Raid-Boss zu erhalten ist. Sie gehören ebenfalls zum Dimensionstrio.

Welche Konter ihr gegen Giratina nutzen könnt erfahrt ihr hier.

Der November bringt viel Neues in Pokémon GO. Lasst euch also nicht von dem schlechten Wetter abhalten, geht raus und erkundet die Welt von Pokémon GO.

Auf welche Events freut ihr euch im November am meisten?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (25) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.