PlayStation 4: Die 5 besten MMORPGs auf PS4, die Ihr 2018 spielen könnt
TERA aktives Kampfsystem
TERA ist der bekannteste Vertreter bei den aktiven Kampfsystem, mit einem vergleichsweise größeren Taktik-Anteil.

TERA

Das bereits 2011 für PC veröffentlichte MMORPG TERA ist am 03.04.2018 für die Playstation 4 und XBox One erschienen. Schon auf PC konnte das Online-Rollenspiel aufgrund der detailreichen und bunten Grafik sowie des actionreichen Kampfsystems überzeugen.

Gerade letzteres setzt viel Geschick voraus, da es sich mehr wie die Gefechte eines Action-RPGs spielt. Ihr müsst aktiv zuschlagen, ausweichen und eure Spezialfähigkeiten mit gutem Timing einsetzen. TERA überzeugt besonders im Endgame-Content. Dann erwarten euch fordernde Dungeons für größere Gruppen, in denen gefährliche Bossgegner lauern.

TERA ist die asiatische Herkunft deutlich anzumerken, denn Grinding und ähnlich ablaufende Quests ziehen sich durch das gesamte Spiel. Doch das muss nicht schlecht sein, denn viele MMO-Fans finden diese Art des Spiels auch gut.

Das Spiel richtet sich eben an eine ganz besondere Zielgruppe und ist vor allem für diejenigen interessant, die asiatische angehauchte MMOs mit Grinding und dem Fokus auf Endgame mögen. Das Charakterentwicklungssystem ist recht standardmäßig aufgebaut und ermöglicht es euch, euren Helden anhand von Skills und Rüstungen in eine Richtung zu entwickeln, die euch gefällt.

Unser Review lest ihr hier: TERA im Test – Lohnt es sich auf der PS4? Es macht Laune, aber es gibt einen Haken

PvP findet in TERA auf Schlachtfeldern, Arenen oder in der großen und offenen Welt statt. Dort dürft ihr andere Spieler zu Duellen herausfordern und ab Level 11 auch andere Spieler mit mindestens diesem Level überfallen, was euch aber zu einem Outlaw macht. Gildenkriege sind ebenso möglich wie der Kampf gegen andere Spieler in speziellen Zonen. Tera ist ein Free2Play-MMORPG auf der PS4 und Xbox One. Einen Wehrmutstropfen gibt es aber bei der Konsolenversion: Die Performance lässt an so manchen Stellen zu wünschen übrig.

Passende Artikel zur Zukunft und Free2Play-Alternativen:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!

8
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Hunes Awikdes
Hunes Awikdes
2 Jahre zuvor

Dieses Inhaltsverzeichnis oben, mit Namen und direkten Links, ist sehr gut !

Bei manch‘ älteren Artikeln sind unten nur Zahlen und man muss sich mühselig durchklicken. Bei schlechter Internetverbindung ist das ein Graus.

Danke für den Artikel ! smile

Anabolika87
Anabolika87
2 Jahre zuvor

Ich versteh das nicht so richtig mit FF… ich dachte FF14 online soll sehr interessant sein. Oder kann man das normale 14 dann auch online Spielen? Es gibt ja Unterschiede in den beiden Versionen oder nicht?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Final Fantasy XIV ist ein MMORPG – das gibt es nur online. Da gibt’s auch nur eine Version.

Final Fantasy XV ist ein Singleplayer-Spiel, der einen Multiplayer-Modus nachträglich erhalten soll. Vielleicht meinst du das.

Anabolika87
Anabolika87
2 Jahre zuvor

Achso ok ich wusste nicht das es ff14 nur online gibt. Weil es auch noch eine Version ff14 online für die ps4 gibt da sind wohl halt paar „dlcs“ drinne. Danke

Der Schuh
Der Schuh
2 Jahre zuvor

Anabolika87Du verwechselst vermutlich etwas. Wie Gerd bereits sagte, FF14 gibt es nur als MMORPG. Da gibt es keine DLC´s. Jedoch Addons.

FF15 hingegen ist ein Singleplayerspiel, dass mittels DLC Online mit anderen gezockt werden kann!

Sind wie Gerd schon formulierte, 2 unterschiedliche paar Schuhe wink

Anabolika87
Anabolika87
2 Jahre zuvor

Aber es gibt ja die normale Version die es über den Link gibt und die Version ff14 online, das hat mich ein wenig verwirrt

Kareno
Kareno
2 Jahre zuvor

Tera soll endlich für ps4 kommen -.-

Alzucard
3 Jahre zuvor

Bei neverwinter wurde das speziell Kampfsystem vergessen, welches sehr gut auf der ps4 funktioniert im gegensatz zu vielen anderen Titeln.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.