Planetside 2 kündigt neuen Kontinent an, der gar keiner ist

Das Team hinter dem Online-Shooter Planetside 2 hat während eines Live-Streams angekündigt, dass bald ein weiterer Kontinent eingeführt wird. Allerdings handelt es sich dabei streng genommen gar nicht um einen echten Kontinent.

Spieler von Planetside 2 dürfen sich freuen, denn die Entwickler arbeiten momentan an einem neuen Kontinent. Oshur weist allerdings eine interessante Eigenheit auf.

Planetside 2 MMO-Shooter

Der Kontinent, der eigentlich eine Inselgruppe ist

Ein neuer Kontinent kommt: Während des Livestreams erklärte das Team, dass momentan mit Oshur an einer neuen Landmasse für den Online-Shooter gearbeitet wird. Spieler dürfen sich auf neue Gebiete einstellen, die sie erobern müssen.

Ein Kontinent oder eine Inselgruppe? Interessanterweise heißt es im Stream auch, dass Oshur aus einer Ansammlung von Inseln besteht, die über unterschiedliche Biome verfügen. Genau genommen ist Oshur damit kein echter Kontinent, sondern eher ein Archipel. Dennoch bezeichnen ihn die Entwickler als Kontinent.

Mehr zum Thema
Planetside 2 hat wirklich Probleme - generiert zu wenig Umsatz

Flugzeuge sind wichtig: Aufgrund dessen, dass es sich bei Oshur um eine Inselgruppe handelt, werden Flugzeuge sehr wichtig. Denn ihr müsst ja irgendwie von Eiland zu Eiland kommen. Daher bieten sich Flugzeuge an, um die Truppen zu bewegen und schnell in die Gefechte zu springen.

Weitere Details folgen: Im Video wurde eine sehr frühe Work-in-Progess-Version von Oshur gezeigt. Die Entwickler haben erst seit wenigen Tagen an der neuen Landmasse gearbeitet. Man sollte also noch keine Rückschlüsse auf die finale Version ziehen. Allerdings möchte das Team noch weitere Details zu Oshur zurückhalten und erst später mehr dazu verraten. So steht momentan auch nicht fest, wann Oshur ins Spiel integriert wird.

Planetside 2 bekommt also weitere Inhalte spendiert.

Mehr zum Thema
Planetside 2: „Tut uns leid, dass wir Geld verdienen wollen“ - SOE-Präsident zu Pay2Win-Vorwürfen bei Implantaten
Autor(in)
Quelle(n): MMORPG.com
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.