Planetside 2 lebt 2018 noch und bekommt ein Update – Das steckt drin

Vom Online-Shooter Planetside 2 (PC, PS4) hört man nur noch sporadisch etwas, doch die Entwickler arbeiten auch 2018 weiter am Spiel und haben nun ein Update veröffentlicht.

Das neue Update für Planetside 2 führt neue Gameplay-Elemente, Waffen und Änderungen am Bausystem ein.

Planetside 2 Luftanomalien

Update bringt Veränderungen

Luftanomalie. Der Kampf um die Kontinente in Planetside 2 wurde um ein neues Spielelement erweitert: Die Luftanomalien. Sind die Warpgates eines Kontinents geladen, startet ein 30-minütiger Timer, in dem ihr so viele Einrichtungen eines bestimmten Typs in der Umgebung einnehmen müsst, wie möglich. Während dieser Zeit spawnen Luftfahrzeuge kostenlos. Der genaue Typ des Events wird per Zufall bestimmt.

Änderungen am Bau-System. Das Bausystem wurde spürbar geändert, um mehr Interaktion für Bauherren und weniger Frustration für Angreifer zu bieten. Die Mehrheit der Bauobjekte kostet jetzt zwischen 50% und 70% weniger Cortium, was die anfängliche Barriere zum Bau einer Basis reduzieren soll. Darüber hinaus baut ihr auch neue Objekte wie den „Flail“, der vier Panzerabwehrgeschosse an einen bestimmten Ort schickt. Der „Pain Spire“ kann in der Nähe befindlichen Infanterie- und MAX-Einheiten Schaden zuzufügen, während der „Routing Spire“ als Terminal dient, von dem Spieler einen Spawnpunkt erhalten.

Neue Waffen. Neue Gewehre wurden eingeführt, die langsame Schüsse mit hoher Genauigkeit in mittlerer bis langer Reichweite ermöglichen. Zu den Waffen gehören MG-HBR1 Dragoon (Terranische Republik), der  MGR-M1 Bishop (New Conglomerate) und der VE-LR Obelisk (Vanu Sovereignty). Die Gewehre sind für alle Klassen verfügbar.

Zudem führt das Update für Planetside 2 noch weitere, kleinere Optimierungen und Anpassungen in den Online-Shooter ein.

Mehr zum Thema
Planetside 2: Was ist eigentlich mit dem einzig wahren MMO-Shooter los?
Autor(in)
Quelle(n): MMORPG.comMassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (4)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.