In Path of Exile könnt ihr euch 8.000$ verdienen, indem ihr einen Boss besiegt

Das Hack’n Slay Path of Exile veranstaltet zum kommenden Update ein besonderes Event. Dabei könnt ihr euch Geld und kosmetische Gegenstände im Wert von bis zu 53.750$ verdienen, sofern ihr den neuen Content schnell genug abschließt.

Was ist das für eine Herausforderung? Am 13. Dezember wird das „Conquerors of the Atlas“-Update aufgespielt. Es erweitert das Endgame mit neuen Herausforderungen und ihr könnt euch sogar eigene Bosse darin bauen.

Dieses neue Endgame wird auch zum Anlass genommen, um das „Awakener Kill Event“ zu veranstalten. Dabei geht es darum, dass die Spieler den neuen, schweren Boss „Awakener“ besiegen und sich darüber Preise verdienen.

Echtgeld für die Ersten, Chance auf Preise für alle

Wie nimmt man an der Herausforderung teil? Um an dem Event teilzunehmen, benötigt ihr einen Charakter, der in der Metamorph HC SSF League gespielt hat. Ihr müsst außerdem eine Karte mit maximalem Level haben. Karten könnt ihr über die Watchstones leveln.

Für den Gewinn zählen nur die Awakener-Kills auf der höchsten Stufe. Um die Fortschritte zu verfolgen, wird es eine Rangliste geben, die Grinding Gear mit dem Erscheinen von Patch 3.9.0 veröffentlichen wird.

Was gibt es zu gewinnen? Die ersten Spieler, die den Awakener auf der höchsten Schwierigkeit besiegen, erhalten Echtgeld-Preise:

  • Platz 1 – 8.000$
  • Platz 2 – 4.000$
  • Platz 3 – 2.000$
  • Platz 4-15 – 500$

Außerdem gibt es Sonderpreise für Siege über andere Bosse.

Zusätzlich wird zwischen allen Spielern, die den Awakener auf höchster Stufe innerhalb eines Monats besiegt haben, zufällig ein Bundle mit Item im Wert von 1.187,5$ aus dem Echtgeld-Shop verlost. Insgesamt 20 Spieler werden einen solchen Preis erhalten.

Path of Exile: „Jeder unserer Spieler wird wahrscheinlich Diablo 4 kaufen“

Bosskämpfe sind eine Herausforderung

Wie schwierig wird der Boss? Bosse in Path of Exile können schwierig sein, wenn man nicht gerade ein Nekromant ist und sie nackt besiegt. Doch der Awakener soll nach Aussagen der Entwickler der schwerste Boss der Conquerer werden.

Wir dürfen also gespannt sein, wie lange es dauert, bis die ersten Spieler sich in die Rangliste eintragen. Im reddit haben sich in einem Thread bereits Spieler gemeldet, die sich auf das Rennen freuen:

  • FightingGamesFan: „Ich bin so gehyped. Ich hab nur auf einen Grund gewartet, um SSFHC zu spielen und da ist er.“ 
  • czulki: „Endlich bekommt das Spiel ein richtiges Event. Sie sollten sowas viel öfter machen.“ 
  • Kuunux: „Sieht so aus, als würde ich das erste Mal HC SSF in dieser Liga spielen.“ 

Andere Nutzer, wie Frolkinator, freuen sich wiederum vor allem auf die Fail-Clips.

path of exile top 50 header

Zusammenarbeit zwischen Entwickler und Spielern

Wer veranstaltet das Event? Das Event wird von Grinding Gears in Zusammenarbeit mit dem Content Creator Zizaran durchgeführt. Letzterer hat sich auch um die Echtgeld-Preise gekümmert, während der Entwickler für die Preise aus dem Shop verantwortlich ist.

Die genauen Preise und Teilnehmeregeln könnt ihr euch in einem Foren-Beitrag durchlesen.

Path of Exile War for the Atlas DLC

Was passiert noch in Path of Exile? Nach dem Update und der Boss-Herausforderung wird sich bei Grinding Gears auf Path of Exile 2.0 konzentriert.

Dabei handelt es sich um eine Art Addon, welches jedoch einen guten Zeitpunkt für Neueinsteiger darstellt. Die Version wird außerdem in Konkurrenz mit Diablo 4 treten, auch wenn sie vermutlich früher erscheint.

Erste Tests für Path of Exile 2.0 sind für Ende 2020 geplant.

Path of Exile 2 will es mit Diablo 4 und Blizzard aufnehmen – Sieht sich im Vorteil
Autor(in)
Quelle(n): Massively
Deine Meinung?
10
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Meinmmouser
1 Monat zuvor

Nice. Schade, dass ich zu schlecht dafür bin lol.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.