Patent zeigt, warum sich PS4-Veteranen sofort auf der neuen PS5 zurechtfinden werden

Ein Patent zur PS5 zeigt, wie das Menü der neuen Konsole aufgebaut sein könnte. Viele PS4-Spieler dürften sich dort schnell zurechtfinden. Neben einem bekannten Aufbau könnte es vor allem sinnvolle Erweiterungen geben.

Woher stammen die Informationen? Die Informationen zu einem möglichen User-Interface (UI) für die PS5 ist beim United States Patent Office aufgetaucht. Das Patent beschreibt, wie das künftige PS5-Interface aussehen könnte.

Bedenkt, dass es sich zwar um ein offizielles Patent handelt, was aber nicht bedeutet, dass vorgestellte Features Realität werden. Möglicherweise könnten wir dazu etwas beim großen PS5-Event am 11. Juni zu sehen bekommen.

PS5 Patent Menü und Interface
So könnte laut Patent das Menü der PS5 aussehen

Laut Patent könnten sich PS4-Veteranen auf der PS5 wohl fühlen

Darum fühlen sich PS4-Spieler wie zu Hause: Laut Patent ist das Menü der PS5 ähnlich wie das Interface der PlayStation 4 aufgebaut. Startet ihr also im Winter 2020 die PS5, erwartet euch ein vertrautes Bild.

Spiele, Musik, Fotos und andere Medien wie Filme sind wieder direkt über das zentrale Menü abrufbar. Interessant ist, dass ihr laut der Darstellung sofort im Menü sehen könnt, ob ihr eine PS-Plus-Mitgliedschaft habt oder nicht.

Wer bisher ein Spiel auf der PS4 gestartet hat, bekam unterhalb des Spiels ein paar Einblendungen zu sehen. Das könnte nun mit neuen Features deutlich erweitert werden, die wir euch im Folgenden nun erläutern wollen.

PS5 Spieldetails im Menü
Statistiken zu Spielen direkt auf einen Blick.

So könnten die Funktionen des PS5-Menüs aussehen: Laut Patent könnte jedes Spiel einen eigenen Reiter oder Tab bekommen. Dahinter verbergen sich dann eine Fülle neuer Informationen:

  • Statistiken eurer Spiele, wie lange ihr gespielt habt oder wie viele Kills ihr in der letzten Spielsession erreicht habt.
  • Mögliche Tipps und Tricks. So gab es bereits ein Patent für Funktionen, die euch Tipps für die besten Waffen oder Leveldauer geben könnten.
  • Screenshots oder Videos und Auszüge von eurem letzten Spielverlauf. Hier könnte der neue Create-Button am PS5-Controller relevant werden.

PS5 Release – Gibt es noch weitere Patente?

Sony hat mittlerweile schon mehrere Patente rund um die PlayStation eingereicht:

Es tauchen immer mehr Patente zur PS5 auf

Ihr wollt mehr über die PlayStation 5 erfahren und wissen, was mittlerweile alles zur neuen Konsole von Sony bekannt ist? Dann schaut in unsere Übersicht. Hier haben wir alle wichtigen Informationen rund um die PS5 für euch zusammengefasst.

Quelle(n): thegamepost.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Platzhalter

Also, ich habe mich gerade eben in den PS5 Live Stream eingeklinkt und nach 30mins wieder raus gegangen

Die machen es der XBox nach, Trailers trailer und trailer. Die haben sogar ein Trailer geschnitten “Sackboy”. Also ich bin enttäuscht

Die kochen auch nur mit Wasser

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x