Paladins OB 44: Hi-Rez bittet um Entschuldigung, Reagiert auf Feedback

Seit dem Patch OB 44 klagt die Paladins‘ Community über das neue System und zu hohe Preise. Hi-Rez reagiert und schraubt die Kosten deutlich zurück.

Die letzten Tage war das Klagen unter den Paladins-Spielern groß. Patch OB 44 brachte ein neues Kartensystem mit sich und eine neue Währung, um Karten zu bezahlen. Neben den gewöhnlichen Karten wurden dem Helden-Shooter legendäre Karten hinzugefügt, die Champions mächtige Eigenschaften geben. Alle Karten werden neuerdings mit der Währung Essenz freigeschaltet, die man nur über Lootboxen über doppelte Karten erhält.

Die Lootboxen sind mit Gold freizuschalten, das man sich im Spiel verdienen kann. Die Preise der legendären Karten waren jedoch so hoch, dass Spieler befürchteten, Paladins würde zu einem Pay2Win mutieren. Denn die Lootboxen sind neben Gold auch mit Kristallen, Paladins Echtgeld-Währung, zu erhalten.

paladins tyra

Hi-Rez hört auf die Community – So wird das System angepasst

Hi-Rez reagiert jetzt auf das enttäuschte Feedback der Community und passt das neue System und seine Preise an. Lead-Designer „Drybear“ kündigt die Veränderungen über Twitter an.

Legendäre Karten

Die Kosten von legendären Karten werden reduziert von 18.000 Essenz auf 12,000 Essenz. Spieler, die bereits legendäre Karten zum alten Preis freigeschaltet haben, bekommen die Essenz zurück. In zukünftigen Updates, wird die Balance der Karten beobachtet und entsprechend angepasst.

Duplikate & Disenchanting

Die Menge Essenz, die man durch doppelte Karten aus der Radiant Chest bekommt, wird erhöht von 60 auf 250 Essenz. Zusätzlich denkt Hi-Rez über mehr Wege nach, wie Spieler an Gold und Essenz kommen können. Eine Möglichkeit wäre, Karten die man sowieso nicht will zu zerstören und dafür Essenz zu erhalten.

Fortschritt neuer Spieler

Hi-Rez möchte neue Spieler ermutigen und ihnen neue Karten in einem akzeptablen Tempo gewährleisten. In Zukunft, bekommen Spieler 1,000 Essenz für das Erreichen einer Leistung. Außerdem werden neue besondere Leistungen hinzugefügt, für die Spieler Essenz erhalten können. Ein Beispiel wäre für das erste erstellte Loadout-Deck 12,000 Essenz zu bekommen.

Erster Gewinn des Tages

Das Gold, welches man für den ersten Gewinn des Tages erhält, steigt von 300g auf 450g.

Paladins Torvald

„Mastery Level“-Belohnungen für Vor-OB44-Spieler

Für jeden Champion kann man Mastery Level erreichen. Neuerdings bekommt man für das Erreichen von Level 1, 2, 3, 4 und 10 eine Radiant Chest. Spieler, die bereits vor OB 44 aktiv waren, sollten diese Kisten rückwirkend erhalten. Das ergab ungefähr 100,000,000 Radiant Chests. Die Kisten sind bisher noch nicht vollständig ausgeliefert. Es war einfach zu viel für die Server von Hi-Rez. Am Tag des Patches crashten die Server, da sie 100x Kisten pro Minute ausgaben.

Hi-Rez möchte das Problem so lösen, dass sie Spielern jetzt direkt Essenz geben anstelle von Radiant Chests. Spieler, die noch auf ihre Kisten warten, bekommen jetzt 2250 Essenz für jede Kiste die noch fehlt. Es gibt außerdem 750 Essenz für jeden Spieler, der einen Booster seit Live-Schaltung von OB 44 aktiviert hat.

Paladins Kinessa

Hi-Rez entschuldigt sich bei Spielern

Hi-Rez entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten. Es tut ihnen Leid, dass sie sich verkalkuliert haben. Das Studio betont, dass sie niemals die Intention hatten einen unmöglichen Grind für Spieler zu erschaffen. Hi-Rez bedankt sich für die Geduld der Spieler und das Feedback. Sie möchten in kommenden Patches gemeinsam mit der Community die richtige Balance finden.

Hi-Rez arbeitet derzeit an dem nächsten großen Patch OB 45 und möchte bereits nächste Woche die Patchnotes veröffentlichen.

Was haltet Ihr von den Anpassungen? Seid Ihr zufrieden mit der Reaktion von Hi-Rez? Paladins Patch OB 44 Highlights


Free2play: Zur Offiziellen Website von Paladins und kostenlos zocken.

Autor(in)
Quelle(n): r/paladins
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.