Paladins: Konkurrent von Overwatch ist ein Hit – Spielerzahl wächst von Woche zu Woche

Team-Shooter Paladins läuft besser, als viele dachten. Der Konkurrent von Overwatch kommt gut an.

Das hätten wir zumindest gar nicht so auf dem Zettel gehabt, aber Paladins mausert sich. Offenbar haben die Änderungen in Richtung „Overwatch“ aus dem März, die unsere Autorin Cortyn dem Team-Shooter damals übel nahm, vielen anderen gefallen. Cortyn hatte das Spiel für uns bis zu den Änderungen eng gecovert – das Interesse unserer Leser an dem Spiel war bis dahin allerdings überschaubar geblieben. Mit dem Gang auf Steam hat sich das augenscheinlich geändert.

Mehr als 4 Millionen Spieler hätte der Team-Shooter mittlerweile. Paladins sei eines der beliebtesten Spiele auf Steam, sagen die Entwickler von Hi-Rez, die auch hinter Smite stehen. Die jüngsten Steam-Daten bestätigen das: Ein Spitzenwert von 42.000 gleichzeitig aktiven Spieler wurde erreicht, das war zwischenzeitlich Platz 7 auf der PC-Plattform Steam.

Paladins Heroes ChampionsReaktion auf Paladins ist fantastisch und es ist kein Overwatch-Klon – echt nicht

Bei Hi-Rez freut man sich: Die weltweite Reaktion auf Paladins sei fantastisch. Es sei toll dabei zuzusehen, wie die Spielerzahl von Woche zu Woche wachse, seit die Steam-Beta begonnen hat.

Manche werfen dem Spiel zwar vor, sich einiges von Overwatch abgeguckt zu haben. Hi-Rez lassen solche Vorwürfe aber kalt: Man sieht Team Fortress 2 und das eigene „Global Agenda“ als die wahren Vorbilder.

Paladins soll nicht nur die PC-Spieler glücklich machen. Ein Release für PlayStation 4 und Xbox One ist auch geplant. Die Beta-Anmeldung für beide Konsolen ist bereits gestartet.


Mehr zum Thema:

Overwatch vs. Battleborn vs. Paladins? Die neuen Helden-Shooter im Vergleich

Autor(in)
Quelle(n): Gamespot
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (11)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.