Paladins kommt kostenlos zur Switch – Endlich mal schneller als Overwatch

Paladins ist jetzt gratis auf Nintendo Switch verfügbar! Der Online-Shooter kann ab jetzt kostenlos aus Nintendos E-Shop geladen werden. 

Der Shooter, der zuvor oft als kostenlose Overwatch-Alternative bezeichnet wurde, kann jetzt aus dem E-Shop von Nintendo heruntergeladen werden.

Paladins ist jetzt Free2Play auf der Nintendo Switch

Nach erfolgreicher Early-Access-Phase, die am 12. Juni startete, ist Paladins nun offiziell als Free2Play-Titel auf der Nintendo Switch erschienen. Zuvor konnten ur Spieler, die ein Gründerpaket gekauft haben, auf Paladins zugreifen.

Paladins Inara

Zum ersten Mal ist Paladins somit vor Overwatch auf einer Plattform verfügbar. Chris Larson, Executive Producer von Paladins, äußert sich euphorisch:

Wir freuen uns, dass schon so viele Spieler Paladins auf Nintendo Switch gespielt und sich für das Spiel begeistern konnten. Es fühlt sich gut an, jetzt die Tore zu öffnen und alle Nintendo Switch-Spieler bei Paladins begrüßen zu können.

Die Switch-Version von Paladins punktet dank 60 FPS mit flüssigem Gameplay und soll von der Mobilität der Nintendo Switch profitieren. Außerdem wird es Crossplay mit der Xbox One geben. Sony stellt sich bei Crossplay-Funktionen leider nach wie vor quer.

Neuer Champion verfügbar: Der tödliche Ninja „Koga“

Mit dem Switch-Release veröffentlichen die Paladins-Entwickler auch einen neuen Champion. Koga, der Ninja, wird Spielern ab jetzt zur Auswahl stehen.

Was kann der tödliche Ninja? Mit Maschinenpistolen und scharfen Krallen soll Koga kletternd hinter die Reihen der Gegner vorstoßen können und so für Unruhe sorgen. Er wird der erste Champion, dessen Fertigkeiten keine Abklingzeiten benötigen. Stattdessen werden seine Angriffe Energie kosten.

Koga, verstoßen von seinem Meister: Koga galt als der geschickteste Ninja aus der „Gilde der tausend Hände“, bis er von seinem Meister Zhin betrogen wurde.

paladins koga

Neuer Battle-Pass mit Ninja-Thematik

Der neue Battle-Pass wird passend zum neuen Champion den Ninjas widmen. Das umfasst der neue Battle-Pass:

  • Enthält einen Reitdrachen
  • 75 Stufen, die verschiedene Inhalte freischaltet, darunter neue Looks für Makoa, Cassie und Mal’Damba
  • Der Battle-Pass kann um 25% schneller abgeschlossen werden und läuft einen Monat länger, als der vorherige

Seht hier den Release-Trailer zu Paladins auf Nintendos Switch.

Werdet Ihr Paladins auf der Switch zocken? Wie sind Eure Eindrücke?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (3)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.