Overwatch: Weihnachtsevent angeteasert – nächste Woche geht es los!

Das Weihnachtsevent für Overwatch ist quasi bestätigt. Es gibt sogar schon einen Releasetermin!

Zu den regelmäßigen Content-Updates die man für Overwatch bringen will, gehören nicht nur neue Helden und Karten, sondern auch saisonale Events. In der Vergangenheit hat Blizzard bereits die „Summergames“ und ein Halloween-Event veranstaltet. Bei beiden Ereignissen gab es einen besonderen Spielmodus sowie zahlreiche neue Kosmetika in Form von Skins, Emotes, Voicelines und all dem anderen Schnickschnack, den die Spieler aus Lootboxen ziehen können.

Zu Weihnachten scheint die Fans ein ähnliches Schicksal zu ereilen, denn auf Twitter haben die Entwickler nun bekanntgegeben, dass man „eingeladen sei“ und die Nachricht mit einer kleinen Animation verknüpft.

Aus dem Bild geht hervor, dass es, ähnlich wie Hollywood zu Halloween, eine abgewandelte Version bestehender Karten geben wird. In diesem Fall wird die King’s Row wohl von einem winterlichen Schneeschauer heimgesucht und in ein weißes Kleid gehüllt. Da ist es doch gleich viel angenehmer, den Omnics eine wärmende EMP-Bombe auf dem Payload abzuliefern, nicht wahr?

Schon zuvor hatten die Dataminer erste Hinweise auf ein Weihnachtsevent aus den Spieldaten ausgelesen, wie etwa einige neue Voicelines und ein festliche Abwandlung des Soundtracks.

Welche Inhalte genau mit dem Event kommen, wird Blizzard wohl bis zum Erscheinen des Patches zurückhalten. Fans sollten sich aber den 13. Dezember markieren – also Dienstag nächster Woche – denn dann soll das Event live gehen. Bei uns könnte das (wie gewohnt) allerdings erst am 14. Dezember der Fall sein.Overwatch Symmetra Posing

Der Patch dürften dann auch die neue Karte Oasis sowie die heiß ersehnten Änderungen für Symmetra mit sich bringen, die dann deutlich offensiver vorgehen kann, als bisher.

Auf Reddit forderten die Spieler übrigens eine Killcam für Autos – cool oder makaber?

Autor(in)
Quelle(n): gamespot.compcgamesn.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.